Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Die Staus in Lübeck gehen den Autofahrern auf die Nerven. Auch IHK und Lübeck Management klagen. Denn zunehmend stockt es auch rund um und in der Innenstadt. Die Stadt erklärt die Situation mit engen Zeitfenstern, schlechter Witterung und verschiedenen Zuständigkeiten.

12.10.2017

Im Zuge der grundhaften Erneuerung der Rampe war die Brücke bei Fräsarbeiten im Frühjahr beschädigt worden. Nun haben die Erneuerungsarbeiten am Mittwoch begonnen. Sie sollen etwa einen Monat dauern. 

12.10.2017

Sie ist die Kandidaten von fünf Parteien: Senatorin Kathrin Weiher. Jetzt stellt die Parteilose ihr Programm vor, das Millionen kosten wird. Mehr Internet, mehr Bürger-Service, mehr Wohnungen, mehr Betreuung für Schüler, mehr Radwege, mehr Kultur – und keine höheren Steuern.

12.10.2017

300 Leserfragen waren bei den LN eingegangen, 170 Besucher waren im Hansemuseum dabei, und die fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt schonten sich nicht. Für die als Favoriten gehandelten Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD) gab es am Ende sogar Buh-Rufe. 

12.10.2017

Das Bauunternehmen Altus setzt auf seinen bewährten Standort. Unweit der jetzigen Zentrale entsteht ein neuer, größerer Firmensitz. Der Grundstein für das Neue Hafenhaus an der Eric- Warburg-Brücke wurde am Montag gelegt. Der Umzug soll im Herbst 2018 erfolgen.

09.10.2017

Vor 120 Wirtschaftsvertretern sprachen sich die sechs Bürgermeister-Kandidaten Kathrin Weiher, Jan Lindenau, Thomas Misch, Detlev Stolzenberg, Joachim Heising und Ali Alam für Investitionen in Straßen, Brücken, Gewerbegebiete, Datenleitungen und Verwaltungspersonal aus.

06.10.2017

Peking liegt hinter mir. Die nächste Etappe führt mich durch den Norden Chinas. Mit meinem Fahrrad „Anton“ geht es entlang der Straßen bis nach Nanjing. Zwischendurch finde ich Schlafplätze an Flüssen. Aber auch ein Besuch bei Bob, einem Couchsurfer, steht auf meinem Reiseplan.

28.09.2017

Genin ist zornig: Denn die Baustelle Possehlbrücke bleibt einspurig – auf Jahre. Die Unternehmer fordern aber zwei Spuren, so wie es geplant war. „Das Verkehrs-Chaos ist vorprogrammiert, der Schaden hingegen ist unkalkulierbar“, ärgert sich Detlef Zielke vom Gewerbeverein.

28.09.2017

Noch laufen nur die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung der Wakenitzbrücke, doch Mitte Oktober wird es ernst. Am Montag wurde die Baustelle eingerichtet, am Dienstag entfernten Arbeiter einer Tiefbaufirma Teile der Mittelstreifen, um Rettungsfahrzeugen das Wenden zu ermöglichen.

27.09.2017

Sie wird einfach nicht fertig: Der Neubau der Possehlbrücke stockt. Stadt und Baufirma streiten sich um Millionen. Jetzt soll ein Schlichter die Sache retten. Die Dummen sind die Lübecker. Denn die Brücke bleibt weiterhin einspurig.

26.09.2017

In den kommenden Wochen wird die Fußgängerbrücke über die Grönau instandgesetzt. Ab dem morgigen Montag bis zum 1. November gibt es daher für Fußgänger und Radfahrer eine Umleitung.

23.09.2017

Jetzt geht’s los: Am Montag beginnt die Sanierung der Wakenitzbrücke. Sie soll vier Jahre lang dauern und etwa acht Millionen Euro kosten. Vom 25. bis 29. September werden auf der Brücke Überfahrten über den Mittelstreifen hergestellt. Der Verkehr wird, je Richtungsfahrbahn, einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. 

21.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21