Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Transfusionsmediziner referierten am Mittwoch in Lübeck im Rahmen der 51. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie (DGTI) über Chancen und Herausforderungen im Bereich Blut- und Organspende.

19.09.2018

Der nächste Stau kommt: 2019 ist die Querung an der Einsiedelstraße dicht. Es gibt weder eine Ersatzbrücke noch eine Ersatzstraße. Alle Wagen müssen über die Kreuzung Lohmühle/Schwartauer Allee.

18.09.2018

Ab Montag wird es eng auf Lübecks Straßen: Die Schleusenstraße, die Niendorfer Hauptstraße, die Kronsforder Hauptstraße und die L 92 bekommen neuen Asphalt. Während der Arbeiten müssen Autofahrer mit Sperrungen rechnen.

17.09.2018

Lübeck steht im Stau. Denn die Bahnhofsbrücke wird geflickt. Es ist nur eine Spur pro Richtung frei. Ein Vorgeschmack auf die Zeit, wenn der Neubau startet. Drei Lösungen werden jetzt diskutiert.

13.09.2018

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, um eine Übersicht über die Baustellen an den Brücken der Lübecker Innenstadt zu sehen – und das Verkehrschaos am Mittwochnachmittag.

12.09.2018

Am Montag kam es an mehreren Stellen in der Innenstadt von Lübeck zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen war auch die Lachswehrbrücke, die die Possehlstraße mit der Lachswehrallee verbindet.

10.09.2018

Neue Baustelle in Lübeck: Seit Montagmorgen wird der Verkehr einspurig in jede Richtung über die Bahnhofsbrücke geleitet. Die Autos stehen bis zur Untertrave.

10.09.2018

Erneute Nervenprobe für Autofahrer in der Lübecker Straße: An der A-1-Autobahnbrücke stehen in den nächsten Wochen Sanierungsarbeiten an. Der Verkehr wird deshalb temporär nur einspurig fließen und durch eine Ampel geregelt. Am Montag wurde die Baustelle eingerichtet.

10.09.2018

Wieder eine Baustelle in Lübeck: Ab Montag werden die Fahrbahnübergänge an der Bahnhofsbrücke repariert. Der Verkehr wird einspurig in jede Richtung über die Brücke geleitet.

08.09.2018

Seit 25 Jahren gibt es den bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“. Am Sonntag ist es wieder so weit. In der Hansestadt bieten 36 Denkmale Einblicke, die es sonst nicht gibt.

06.09.2018

Nach vielen Jahren Pause treten am Sonnabend die Traditionssegler erstmals wieder im „Captain’s Cup“ auf der Ostsee gegeneinander an. Anlass ist das Stadtjubiläum. Es geht um Ruhm und Ehre.

06.09.2018

Wegen des Aufbaus der Baustelle an der Lachswehrbrücke war die Possehlbrücke seit Montag nur noch in eine Richtung befahrbar. Diese Einschränkung wurde jetzt früher als geplant aufgehoben.

05.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10