Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

In der Nacht von Montag auf Dienstag war die Possehlbrücke gesperrt und der Verkehr auf das östliche Teilbauwerk der Brücke umgeleitet worden. Kurz nach Mitternacht konnten die ersten Autos wieder das Bauwerk befahren.

10.07.2018

Nun geht es dem westlichen Abschnitt der Possehlbrücke an den Kragen. Zur Vorbereitung der Abbrucharbeiten wurde in der Nacht die Fahrbahn voll gesperrt. In der Zeit von 20 bis 6 Uhr morgens wurden Schutzeinrichtungen und die neue Beschilderung der Baustelle eingerichtet.

09.07.2018

Neue Baustellen haben am Montagmorgen für wütende Reaktionen bei Autofahrern in Lübeck gesorgt. Denn nicht nur die Drehbrücke ist seit Montag gesperrt - auch die Burgtorbrücke wird saniert und ist halbseitig gesperrt.

09.07.2018

Zwei Lübecker Schüler haben die beste Prüfung für das Deutsche Sprachdiplom (DSD) in ganz Schleswig-Holstein abgelegt. Als einzige der 500 Teilnehmer erzielten sie volle Punktzahl. Das gab es noch nie. Insgesamt wurden im Rathaus 67 Lübecker Absolventen der B-1-Prüfungen geehrt.

05.07.2018

Für Dr. Maik Krüger, Referatsleiter Wohnraumförderung des Innenministeriums, ist es ein vorbildliches Projekt: Die „Brücke“ Lübeck baut an der Ziegelstraße 20 Wohnungen für ältere Menschen mit psychischen Erkrankungen. Jetzt war der erste Spatenstich für den Bau.

04.07.2018

Die Fahrbahndecke auf der Burgtorbrücke über den Elbe-Lübeck-Kanal wird von Montag, 9. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 20. Juli, saniert. Dafür wird die Brücke halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

03.07.2018

Die Wakenitzbrücke wird im Zuge der B 75 in Richtung Marli/Travemünde in der Nacht von Mittwoch, 4. Juli, ab 20 Uhr bis zum Morgen des Donnerstags, 5. Juli, um 5 Uhr auf Grund der zur Zeit laufenden Brückenbauarbeiten zum Teil gesperrt.

01.07.2018

Neue Wahlperiode, neuer Fraktionschef: Jetzt führt Oliver Prieur die CDU. Und: Er will unbedingt wieder mitgestalten. Die Fraktion hatte den Vorsitzenden ausgetauscht, weil sie im Mai die Wahl und vier Sitze verloren hat. Mit zwölf Leuten ist die CDU zweitstärkste Fraktion nach der SPD.

13.06.2018

Great Walk. Große Wanderung. Diese Worte hätten mich wohl abschrecken sollen. Doch ich radle blauäugig in meine größte Herausforderung, die mich an den Abgrund bringt: an den Abgrund eines Bergs, an den Abgrund meiner Kräfte, an den Abgrund meines Willens.

11.06.2018

Lübeck steht im Stau. Die Stadt will das ändern – und schaltet die Ampeln neu. Zumindest rund um den Lindenteller. Eine moderne Technik macht das möglich. Aber ein Verkehrsrechner ist nicht in Sicht. Diese Forderung ist Jahrzehnte alt. Trotzdem sind SPD und CDU erst mal zufrieden.

09.06.2018

Zwei Wochen später als geplant wird am 9. August der Stahlüberbau der neuen Büssauer Brücke auf die bereits fertiggestellten Betonfundamente gehoben. Ende 2018 sollen die Arbeiten beendet sein. Seit Oktober 2017 ist die Kanalbrücke zwischen Nieder- und Oberbüssau gesperrt.

06.06.2018

Not-Operation: Die Bahnhofsbrücke ist marode. So marode, dass sie nicht bis 2019 durchhält. Deshalb wird sie jetzt repariert, der Neubau auf 2021 verschoben – und damit auch alle anderen Brücken-Baustellen. Knackpunkt sind aber die Kosten für die Reparatur der Bahnhofsbrücke.

05.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige