Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

„Lübeck im Dauerstau?“ Mit dieser Frage war die Podiumsdiskussion des CDU-Wirtschaftsrats überschrieben. Bausenatorin Joanna Glogau (parteilos) und andere Gäste waren in die Galerie Heissings Art gekommen. Sie sprachen über die Probleme von Pendlern, Handel und Tourismus.

01.06.2018

Noch bis einschließlich 8. Juni wird der Brückenbelag auf der Fußgängerbrücke Obertrave, auch bekannt als Liebesbrücke, erneuert. Während der Bauarbeiten ist die Brücke vor der Musikhochschule voll gesperrt. Fußgänger können auf Holsten- und Dankwartsbrücke ausweichen.

29.05.2018

Aufgrund von Vermessungsarbeiten wurde gestern das Hubbrückenensemble zwischen Hafenstraße und An der Obertrave von 9 bis 14 Uhr für den Straßen- und Schiffsverkehr gesperrt.

15.05.2018

Wenn Handwerker anrücken, um im Gebälk einer alten Schule etwas zu überprüfen, wird es gefährlich. Schnell kann es zur teilweisen Schließung der Einrichtung kommen. Wie jetzt bei der Kaland-Schule. „Die Evakuierung läuft aber gut an“, sagt Schulleiter Ulf-Michael Cosmus.

09.05.2018

Stau rund um die Altstadtinsel: Nächste Woche wird es noch ein bisschen enger auf Lübecks Straßen. Denn die Hubbrücke wird für zwei Tage gesperrt. Betroffen sind etwa 4500 Autofahrer, 220 Radler und die Kapitäne, die mit ihrem Schiff unter der Brücke durchfahren.

14.05.2018

Endlich Wohnungen: Mitten in der Altstadt wird ein Studentenwohnheim geplant – und im Süden können Familien ihr Häuschen bauen. Das Investitionsvolumen insgesamt: 40 bis 45 Millionen Euro. Entwickelt hat die Flächen das städtische Koordinierungsbüro Wirtschaft (KWL).

05.05.2018

Dem Wassersport gehört das erste Mai-Wochenende. In Schlutup gibt es beim 20. Ansegelgottesdienst den Segen für die Saison auf dem Wasser; die „Oldies“ des Museumshafens starten zur Regatta, und an der Wakenitz laden drei Vereine gemeinsam zum „Schnupper“-Tag ein.

05.05.2018
Die SPD warnt davor, den Neubau der Bahnhofsbrücke zu starten, ohne eine Behelfsbrücke zu planen. SPD-Verkehrspolitiker Ulrich Pluschkell legt zwei neue Varianten vor. Seine bisherigen Vorschläge wurden von der Bauverwaltung im März als nicht machbar oder zu teuer zurückgewiesen.

Die Geniner fordern eine neue Brücke über den Kanal. Seitdem an der Possehlbrücke gebaut wird, fühlt sich der Ortsteil abgehängt. Detlev Zielke, Vorsitzender des Vereins Wir in Genin, lud jetzt zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Bürger forderten schnelle Handlung seitens der Politik.

04.05.2018

Ein betrunkener Autofahrer verlor am Dienstagmorgen in einer Rechtskurve vor der Eric-Warburg-Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug.

03.05.2018

Seit Sonnabend stellen die Grünen Bürgern kostenlos Leihräder zur Verfügung. 16 Räder, die in Parteifarben lackiert wurden, stehen an vier Standorten bereit. Mit dieser Aktion wollen die Grünen Fahrt in das Thema Fahrrad- Verleihsystem Lübeck bringen. Über ein solches System wird seit drei Jahren diskutiert.

28.04.2018

Eine neue Brücke: Das fordern die Unternehmer des Vereins „Wir in Genin“. Sie soll über den Kanal führen – und Genin mit der Moislinger Allee verbinden. Denn: Ab 2020 wird am Geniner Ufer Lübecks größtes Neubaugebiet errichtet. Die Idee für den Brückenschlag ist indes 25 Jahre alt.

28.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige