Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Mit einer originellen Idee zieht die Satire-Partei „Die Partei“ in den Kommunalwahlkampf. Zufällig ausgewählten Herrentunnel-Nutzern wird ab nächster Woche die Passage gezahlt. „Die Mitarbeiter des Herrentunnels sind instruiert“, sagt Spitzenkandidat Bastian Langbehn.

15.04.2018

Sie wollen sechs Sitze: Das ist das Ziel der FDP für die nächste Bürgerschaft. Millionen wollen die Liberalen in die maroden Straßen, Brücken und Gebäude stecken. Zudem soll es mehr Stellen für Kinderbetreuung geben. Bemerkenswert: Lübeck soll Modellregion für Cannabis-Konsum werden.

13.04.2018

Ab dem 20. April müssen sich die Autofahrer in Kücknitz auf Umwege einstellen. Der Waldhusener Weg wird zwischen dem Friedhof und der Brücke am Herrentunnel gesperrt. Der Asphalt muss dort erneuert werden. Die Arbeiten dauern bis zum 23. April an. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

13.04.2018

Seit dem 3. April ist die A 226 gesperrt: Das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg muss erneuert werden. Bis zu den Sommerferien drohen lange Staus. Denn auch auf der A 1 wird parallel gebaut. Die Autofahrer sind genervt.

09.04.2018

Man musste schon ganz genau hingucken. Denn nur ein Blick unter die Plane verrät, was eigentlich wohl niemand mitbekommen sollte. An der Possehlbrücke wurde der Schriftzug falsch herum angebracht. Mittlerweile hat die Stadt den Fehler behoben und die Schrift umgedreht.

07.04.2018

Wer über die Autobahn nach Travemünde oder zum Luv-Center möchte, muss sich künftig auf Umwege einstellen. Seit Dienstag ist die A 226 zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg gesperrt. Auch auf der Umleitungsstrecke war es voll.

04.04.2018

Der Gestaltungsbeirat und die Stadtplanung haben große Bauchschmerzen mit dem geplanten Parkhaus auf der Nördlichen Wallhalbinsel. Sie raten der Investorengruppe PIH davon ab. Thilo Gollan bietet jetzt Flächen an der Kulturwerft an, um das Problem zu lösen.

28.03.2018

Die A 1 und die A 226 werden in den kommenden Monaten stellenweise saniert. Für die Autofahrer steigt damit die Staugefahr. Am Montag begann der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) mit den ersten Markierungsarbeiten.

27.03.2018

Das klingt nach einer bahnbrechenden Idee: Mit einem Deckel auf den Bahngleisen entlang der Katharinenstraße könnte der Bereich nordwestlich der Innenstadt an die Altstadt angebunden werden. Prominente aus Wirtschaft, Hochschule und Verwaltung machen sich dafür stark.

24.03.2018

Der Frost hat die Fahrbahn auf der Brücke des Lübecker Autobahnkreuzes A1/A20 erheblich beschädigt. Die dringenden Reparaturarbeiten sollen an diesem Wochenende ausgeführt werden, teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, mit. 

21.03.2018

Ein 35-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen an der Hafenstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er war mit dem Fuß auf der Bremse an einer roten Ampel eingeschlafen. 

20.03.2018

Kaum haben sich die Autofahrer an die freie Fahrt auf der A 1 und der A 226 gewöhnt, schon ist es wieder vorbei. Ab dem 3. April wird das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg gesperrt. Die A 1 wird schon ab dem 26. März zur Baustelle.

20.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige