Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Mehr Licht in Lübecks Straßen, modernere Schulen und ein digitaler Ausbau der Verwaltung – das sind die zentralen Themen, mit denen die CDU in den Wahlkampf zieht. Zudem will sie den Einzelhandel in der Innenstadt stärken und den lokalen Online-Handel unterstützen.

27.04.2018

Die nächste Brücke, die nächsten Bauarbeiten in der Hansestadt. Nachdem die Pfeiler der Wakenitzbrücke im Herbst 2017 saniert wurden, wird jetzt die Mittelkappe zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert.

26.04.2018

Frischer Wind an der Obertrave: Der Steg des neuen Elektroboote-Verleihs „Boat Now“ ist fertig. Seit Donnerstag ist das erste Boot auf dem Wasser. Bevor es Mitte Mai den offiziellen Startschuss gibt, haben die Betreiber die LN eine Runde zur Probe fahren lassen.

21.04.2018
Lübeck

Nach 18 Jahren als Lübecks Bürgermeister - Mehr Geld, mehr Touristen, mehr Gewerbesteuern: Saxe zieht Bilanz

Erstklassige Bilanz: Damit verabschiedet sich Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) vom politischen Parkett. Den größten Kracher hat er sich bis zum Schluss aufbewahrt. Das historisch beste Finanzergebnis aller Zeiten: Satte 91 Millionen Euro Plus für 2017.

20.04.2018

Sehr zufrieden: Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) zieht eine positive Bilanz seiner 18 Jahre Amtszeit. Mit guten Zahlen verabschiedet er sich vom politischen Parkett. Die größte Überraschung hat er sich bis zum Schluss aufbewahrt: Das beste Finanzergebnis in der Stadtgeschichte.

20.04.2018

Die Sanierung der Wakenitzbrücke geht weiter: Ab Donnerstag wird deswegen bis zum November je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

18.04.2018

Die Possehlbrücke war am Dienstagabend für Autofahrer voll gesperrt worden. Grund für die Sperrung waren beschädigte Rohre im Untergrund. Die Bauarbeiten wurden am Mittwochmittag beendet.

18.04.2018

Der Verein Wahlverwandtschaften Alt & Jung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen unterschiedlicher Generationen zusammenzubringen. Um die Arbeit und das Zusammensein der Wahlfamilien zu erleichtern, hat die Sparkassenstiftung ein E-Bike gestiftet. Zur Freude des Vereins.

17.04.2018

Wegen Verkehrsumleitungen ist schon jetzt viel los im Bereich der Abfahrt Sereetz auf der A 1. Weitere Umleitungen wird es für Autofahrer im Baustellenbereich ab dem 20. April geben: Bis Ende des Jahres können Autofahrer aus Richtung Fehmarn kommend nicht mehr in Sereetz abfahren.

17.04.2018

Die Hansestadt ist die selbst ernannte Stadt der kurzen Wege. „Aber Lübeck ist keine Fußgängerstadt“, stellt das Architekturforum in seiner Broschüre „Lübeck wohin?“ fest. Viele Parteien wollen das ändern. Das zeigt ein Blick in die Wahlprogramme.

16.04.2018

Die Possehlbrücke wird von Dienstag, 17. April, um 20 Uhr bis Mittwoch, 18. April, um 11 Uhr voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind beschädigte Rohre im Untergrund. Die Fahrbahn muss deshalb geöffnet und die defekten Rohre ausgetauscht werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

17.04.2018
Lübeck

Interview mit Lübecks (Noch-)Bürgermeister - Bernd Saxe: „Ich war immer ein eigenständiger Geist“

Zum 1. Mai geht Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) nach 18 Jahren in den Ruhestand. Zum Abschied spricht er über Erfolge und Niederlagen und verrät das Geheimnis seines ersten Wahlerfolgs.

16.04.2018