Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Brunsbek

Brunsbek

Alle Artikel zu Brunsbek

Auf dem 40. Königsball des Kreisschützenverbandes Stormarn setzten sich Mitglieder der Gilden auf den Königsthron, die sich auch mit den meisten Mitgliedern zum Endkampf in Brunsbek qualifiziert hatten. Susanne Ueberschaer wurde neue Kreisbürgerkönigin.

14.03.2018

Uwe Danger aus Bad Oldesloe ist der neue Vorsitzende der Stormarner Kreisjägerschaft. Landrat Henning Görtz ernannte den 62-Jährigen jetzt offiziell. Der Oldesloer folgt auf Klaus Klemm aus Pölitz. Neuer Stellvertreter ist Uwe Deppner aus Brunsbek.

27.01.2018

Nach dem verheerenden Großbrand auf dem Bauernhof ist in Brunsbek nichts mehr, wie es einmal war. Aber sie bekommen Hilfe von der Dorfgemeinschaft.

02.06.2016

Ein Großfeuer hat am Montag einen Bauernhof in Brunsbek in Schutt und Asche gelegt. Etwa 150 Einsatzkräfte von 14 Freiwilligen Feuerwehren versuchten zu retten, was noch zu retten war. Drei Personen wurden verletzt, darunter ein Feuerwehrmann.

31.05.2016

Beim Brand eines Bauernhofs in Brunsbek konnten zwar 70 Kühe vor den Flammen gerettet werden - doch das Großfeuer hat einen Schaden von bis zu einer Million Euro verursacht. Doch die Solidarität unter den Landwirten ist beeindruckend.

31.05.2016

Glückwunsch nach Brunsbek: „Nanina“ vom Hof Fischer ist zur schönsten Kuh Schleswig-Holsteins gekürt worden.

17.02.2016

In 20 Stormarner Gemeinden werden mehr als 3000 Haushalte angeschrieben.

27.01.2016

Ehepaar wollte in Brunsbek eine Flüchtlingsunterkunft errichten, darf das aber jetzt nicht mehr.

05.01.2016

Fast 70 Kunst- und Hobbyhandwerker stellten ihre Arbeiten in der Stormarnhalle aus. Zu den zahlreichen Besuchern beim Adventsbasar gehörten auch Bürgerworthalter Rainer Fehrmarn.

07.12.2015

Beim Kreisschützentag gab es einen Aufruf, die Werbetrommel zu rühren.

20.04.2015

Unbekannte fuhren in Brunsbek mit einem Auto über den Rasen.

27.10.2014

„Tanz in den Mai“ wird in Hamberge, Treuholz und Brunsbek gefeiert.

27.04.2013
1 2