Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Buchhorst

Buchhorst

Alle Artikel zu Buchhorst

60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Sonntag in Lauenburg stundenlang im Einsatz. Ein aus Seecontainern zusammengesetztes Gebäude brannte.

28.10.2018

Beim Tränken rutschte das Pferd „Sillero“ nahe Lauenburg in den Elbe-Lübeck-Kanal und kam alleine nicht mehr raus. Die Feuerwehr zog das Tier unterkühlt aber wohlbehalten an Land.

31.08.2018
Beim Tränken rutschte das Pferd „Sillero“ nahe Lauenburg in den Elbe-Lübeck-Kanal und kam alleine nicht mehr raus. Die Feuerwehr zog das Tier unterkühlt aber wohlbehalten an Land.

Die Feuerwehr hat ihre Sachen eingeräumt, der Rauch hat sich verzogen: Auf dem Erdmannshof in Krukow kehrt nach dem Großbrand vom vergangenen Freitag langsam wieder Ruhe ein. Doch Ute und Erdmann Voß treiben Sorgen um. Sie müssen Futter für ihre etwa 200 Tiere besorgen, denn mit den 1000 verbrannten Rundballen Stroh, Heu und Silage wurde der gesamte Futtervorrat für den Winter vernichtet.

02.08.2018

Der Countdown läuft: Noch acht Tage, dann gilt es für Lauenburg, das Moderatorenteam des Norddeutschen Rundfunk (NDR) bei der Stadtwette zur NDR-Sommertour zu schlagen. Zum zweiten Mal nach 2009 kommen Fernsehen und Radio aus Kiel in die Stadt. Ging es damals darum, dass möglichst viele Lauenburger als Hippies verkleidet zur Bühne kommen, wird es diesmal schwergewichtig und steinig zugehen.

02.08.2018

/Ratzeburg. In einem Bienenstand im stormarnschen Steinburg ist die Bienennachwuchs-gefährliche Amerikanische Faulbrut nachgewiesen worden. Wie ein Sprecher des Kreises Stormarn gestern mitteilte, wurde der Ausbruch der Krankheit bereits am Montag festgestellt. Auch lauenburgische Orte waren in der Vergangenheit betroffen.

16.05.2018

Sich einmal ins gemachte Nest setzen – für den Lauenburger Storch kann dieser Wunsch jetzt wahr werden. Helfer des Nabu richteten Meister Adebar mit Unterstützung der Lauenburger Feuerwehr auf einem stillgelegten Schornstein von SP Beton am Buchhorster Weg einen exklusiven Nistplatz her.

06.02.2018

Die Abgeordneten des Landtags Jan Marcus Rossa (FDP), Kathrin Wagner-Bockey (SPD), Andrea Tschacher (CDU) und Klaus Schlie (CDU) trafen sich am Montag mit Bürgermeistern und Amtsvorstehern aus dem Lauenburgischen. Eingeladen hatte Martin Voß, Vorsteher des Amtes Büchen.

09.01.2018

Die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek wollen in eine neue Liga aufsteigen: „Zum Sommerfest 2018 soll unsere eigene Feldbahn erstmals offiziell ihre Runden drehen“, berichtet Michael Hagel, der Vorsitzende des Vereins an der Industriestraße. Die Feldbahn fährt auf einer Spurweite von 600 Millimeter.

11.12.2017

Auf diesen schönen Erfolg können die Teilnehmer mächtig stolz sein können: Mit der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht hat erstmals im Kreis Herzogtum Lauenburg eine städtische Feuerwehr den vierten Stern bei der Leistungsbewertung „Roter Hahn“ erreicht.

23.09.2017

Die Feuerwehr erreicht höchste Leistungsstufe – Wehrführer Witte lässt danach Haare.

29.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017
1 2 3 4 5 6