Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 9° heiter
Thema Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

Alle Artikel zu Bundestagswahl 2017

Trotz zweistelliger Verluste gibt sich Markus Söder nach der Wahl optimistisch. Die CSU habe den „klaren Regierungsauftrag“ erhalten, sagte er. Die Grünen jubeln als großer Gewinner. Man habe die drei großen Wahlziele erreicht. Die Reaktionen aus den Parteien.

07:52 Uhr

Die Stimmzettel zur Landtagswahl in Bayern stellen bereits die Briefwähler vor eine Herausforderung. Wir erklären, was es bei der Stimmabgabe zu beachten gibt.

14.10.2018

Kurz vor der Bayern-Wahl unternehmen CSU und SPD ihre letzten großen Mobilisierungsversuche - mit prominenter Unterstützung. Bestimmt wird das Finale aber von Aussagen zu einem anderen Thema.

12.10.2018

Auf den letzten Metern vor der Bayernwahl versucht die CSU, sich Mut zu machen. Und die SPD hat bessere Laune, als es die Umfragen erwarten ließen.

12.10.2018

Das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern 2018 wird mit Spannung erwartet. Die aktuellen Umfragen prophezeien der CSU ein Wahldebakel. Doch die Christsozialen können noch hoffen: Denn jeder zweite Bayer ist noch unentschlossen.

12.10.2018

Nur noch 26 Prozent für die Union und 15 Prozent für die SPD: Die neuen Zahlen des ARD-“Deutschlandtrends“ zeigen, wie das Vertrauen in die GroKo erodiert. Was jetzt noch helfen könnte, beschreibt Rasmus Buchsteiner in seinem Kommentar.

11.10.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, dann würde es die Große Koalition wohl nicht mehr geben. Union und SPD verlieren Wähler. Die Befragten geben auch einen Grund für den Wandel an.

11.10.2018

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken.

30.09.2018

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken.

30.09.2018

Die große Koalition verliert weiter an Zustimmung bei den Wählern. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würden SPD, CDU und CSU zusammen nur 45 Prozent der Stimmen bekommen ...

28.09.2018

Nach einer für Angela Merkel (CDU) turbulenten Woche ist die Union in der Wählergunst laut einer Umfrage weiter abgesackt.

27.09.2018

Hat die Kanzlerin noch das Vertrauen der Koalitionsfraktionen? Nein, sagt die FDP und fordert, die Vertrauensfrage zu stellen. Ja, heißt es in der Koalition - auch bei der SPD. Und was meint Angela Merkel?

26.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10