Navigation:

Urlaub

Würden Sie für die Firma den Urlaub abbrechen?

So haben unsere Leser abgestimmt (1529 Stimmen):

Ja, wenn es gar nicht anders geht und ich damit den Kollegen helfe. (719)

47%

Nein, da muss die Firma für Ersatz sorgen, Urlaub ist Urlaub. (689)

45%

Mir egal, ich hab das ganze Jahr Urlaub. (121)

8%

Dass Gewerbebauten keine langweiligen Zweckbauten sein müssen, hat die Kaufmannschaft zu Lübeck schon oft bewiesen.

Schlechtes Zeugnis von Creditreform: 3 Y ist nicht kreditwürdig.

Der neue Flughafen-Eigentümer hat vier Beteiligungen — allesamt kaputte Unternehmen.

Anzeige

Ein schwerer Übergriff auf zwei Polizeibeamte hat sich am späten Dienstagnachmittag in Malente ereignet. Dabei wurde einem 20-jährigen Polizeimeisteranwärter in die Hand gebissen.

Im Anbau der Pönitzer Grund- und Gemeinschaftsschule wird noch kräftig gearbeitet. Der Umzug aus den alten in die zwölf neuen Klassenräume soll in den Sommerferien stattfinden.

Einweihung der Klassenräume nach den Sommerferien. Fachräume werden erst geplant.

Gerade erst hält der Frühling Einzug, da plant die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bad Schwartau schon ihr Programm für den nächsten Winter.

Auf dieser freien Fläche am Abacolino könnten Wohncontainer aufgestellt werden.

Klare Absage für das Areal auf dem ehemaligen Hotelgelände Drei Kronen.

Zum Essen zu klein, aber für ein Freibadbecken ein Prachtkerl: Über 100 Rotaugen und Barsche haben im Schwimmerbecken gelebt.

Bevor die Freibadsaison in Wahlstedt wieder los geht, prüfen Gutachter Beton und Material.

Unwetter im Südwestkreis: In Hitzhusen standen die Störche in ihrem Horst an der K 30 buchstäblich im Regen.

Unwetter über Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg: Überflutete Straßen und Keller.

Martin Buchholz, Geschäftsführer der Blumendorf Bioenergie GmbH & Co. KG, harrt der Entscheidung, die da kommen wird.

Aus Unsicherheit über die EEG-Novelle will die Blumendorf Bioenergie nur zwei statt vier neue Motoren kaufen.

Der Verschönerungsverein Bargteheide lädt zur Frühjahrswanderung ein. Am Sonntag, 4.

Jazzmusikerinnen sind total unterrepräsentiert. Zwischen 80 und 90 Prozent der Jazzer sind männlich.

Eine Autofahrerin musste Dienstag auf der B 209 einem Wagen ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Sie blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das Lübecker Traditionsunternehmens „Ladenbau Johann Weimann“ produziert seit 1995 im Selmsdorfer Gewerbegebiet.

Geschäftsführer von Ladenbau Weimann haben Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Der Betrieb geht weiter.

Der Landtag Mecklenburg-Vorpommern wird sich am kommenden Sonnabend am Fest der Demokratie in Wismar beteiligen. Getragen wird es von der Kampagne „Wismar. Neugierig.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12