Navigation:

Urlaub

Würden Sie für die Firma den Urlaub abbrechen?

So haben unsere Leser abgestimmt (1529 Stimmen):

Ja, wenn es gar nicht anders geht und ich damit den Kollegen helfe. (719)

47%

Nein, da muss die Firma für Ersatz sorgen, Urlaub ist Urlaub. (689)

45%

Mir egal, ich hab das ganze Jahr Urlaub. (121)

8%

In der Moislinger Allee kam es zu regelrechten "Blechlawinen". Aber auch in der Possehlstraße und der Wallstraße stand der Verkehr.

Seit 14.15 Uhr ist die Possehlbrücke in Lübeck stadtauswärts gesperrt, es bildeten sich schnell erste Staus.

In der Nacht zu Sonnabend kam es innerhalb kürzester Zeit im Stadteil St. Lorenz Nord zu drei Bränden in Mehrfamilienhäusern. Verletzt wurde niemand. Ein Tatverdächtiger wurde von Zivilpolizisten vorläufig festgenommen.

Anzeige
Dr. Frederike von Cossel wird die neue Geschäftsführerin der Stiftung Schloss Eutin.

Die Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Friederike von Cossel (39) wird neue Schlossherrin im Schloss Eutin. Der Stiftungsrat hat sie heute zum Geschäftsführenden Stiftungsvorstand berufen.

Mit einer „schwarzen Null“ hat die Neue Eutiner Festspiele GmbH die Spielzeit 2014 abgeschlossen. Das berichteten gestern Geschäftsführerin Sabine Kuhnert sowie Hans-Wilhelm Hagen von der Gesellschafterin der GmbH, der Wirtschaftsvereinigung Eutin.

Baumstammweitwurf ist eine typisch schottische Sportdisziplin. Bei den Highland Games in Bad Schwartau müssen sich die Teilnehmer auch hierbei beweisen — wie hier bei einer Veranstaltung in Hamberge.

In Bad Schwartau wird es in diesem Jahr die Premiere für einen Wettkampf nach schottischem Vorbild geben.

Kevin Kelm will sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Das Jahr ist noch jung, doch die VfL-Sportler haben bereits 19 Medaillen gewonnen, darunter sieben goldene.

Ein 15-jähriges Mädchen ist in Bark bei Bad Segeberg (Kreis Segeberg) nach Polizeiangaben nur knapp einer Entführung entgangen.

Ein Großfeuer hat am Sonnabend-Abend ein Strohlager in Stuvenborn vollständig zerstört. Knapp 140 Einsatzkräfte waren über vier Stunden im Einsatz um 170 Quaderballen zu löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Großalarm am frühen Montagmorgen für die Feuerwehren von Elmenhorst und Umgebung. Der Dachstuhl eines Wohnhauses auf dem Reiterhof in der Bargfelder Straße in Elmenhorst bei Bargteheide brannte lichterloh.

Sie wollten offenbar Benzin aus einem Auto abzapfen: Weil zwei Männer versehentlich ihr Fahrzeug in Brand setzten, musste die Feuerwehr am Samstagabend zu einer Tankstelle in in Bad Oldesloe ausrücken.

Imker Thore Dammann (39) bangt um seine Bienen. In den vergangenen Wochen wurde er bereits zweimal Opfer von Dieben. Zwei Völker haben sie an seinem Stand am Rande von Witzeeze gestohlen.

Imker Thore Dammann (39) ist entsetzt: Er glaubt, ein Täter aus der Umgebung ist verantwortlich. Selbst eine Kamera schreckte den Langfinger offenbar nicht ab: Er stahl sie einfach auch.

Morgen beginnen die Arbeiten der Stadtwerke zur Erneuerung der Gasleitung im westlichen Abschnitt der Schweriner Straße zwischen Mühlengraben und Königsdamm.

„Alles gegeben und doch verloren“, ist Svenja Preuss, Regionalvorsitzende des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Wismar, enttäuscht.

Renate Moldenhauer, Werner Skomski (2. v. l.) und Uwe Modelhauer (r.) übergeben den Städtepokal an Tilo Gundlack.

Wohin mit solch einem großen Pokal? Gewonnen haben den die Spieler vom 1. Skatclub Karo-Bube Wismar e.V. Die Wismarer Skatfreunde spielen nicht nur in der 1.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12