Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Dahme

Dahme

Alle Artikel zu Dahme

Der Bauhof der Gemeinde Dahme unter der Leitung des Tourismus Service wird neu strukturiert. Um bisher extern vergebene Arbeiten selbst auszuführen, wurde ein neuer Schlepper angeschafft.

21.03.2019
Ostholstein

Situation der Geburtshilfe - Dramatische Situation für Hebammen

Von den 56 Hebammen im Kreis arbeiten nur 26 noch als Geburtshelferin. Die übrigen 30 leisten nur noch Vor- und Nachbetreuung. Ihr Verband will ein „Bündnis zur Geburtshilfe“ aus der Taufe heben.

18.03.2019

Platz für Sport und Veranstaltungen: In Dahme wurden Pläne zur alternativen Nutzung des gesperrten Meerwasserbads vorgestellt. Doch nicht alle finden das gut: Ein Bürgerbegehren zum Erhalt des Bades wurde eingereicht.

13.03.2019

Angelo Kelly und seine Familie kommen am 1. August nach Dahme. An der Ticket-Verlosung der LN für das Konzert haben sich zahlreiche Fans beteiligt, um dabei zu sein. Die Gewinner stehen jetzt fest.

11.03.2019

Angelo Kelly kommt mit seiner Familie am 1. August nach Ostholstein und bringt den „Irish Summer“ nach Dahme. Karten sind ab sofort erhältlich. Die LN verlosen 3x2 Tickets für das Konzert am Nordstrand.

08.03.2019

Im September vergangenen Jahres ist das Gotteshaus nach einjähriger Bauzeit wiedereröffnet worden. Mit Schere und Klebstoff können jetzt viele kleine Kirchen im Maßstab 1:200 entstehen.

04.03.2019

Die Dahmer-Wähler-Gemeinschaft sieht keine Chance für das gesperrte Hallenbad. Eine Bürgerinitiative bewertet das anders, hat aber bislang kein Bürgerbegehren gestartet. Abwarten oder ein Alternativkonzept auf den Weg bringen – darum ging es jetzt in der Einwohnerfragestunde.

19.02.2019

Die Bürgerinitiative Meerwasserbad Dahme kämpft für den Erhalt der Einrichtung in Dahme. Die Wähler-Gemeinschaft warnt vor hohen Kosten und verfolgt weiter den Weg einer alternativen touristischen Nutzung des Gebäudes.

13.02.2019

Drei Dahmer Bürgerinnen setzen sich für den Erhalt des Hallenbeckens im Strandspa ein und haben jetzt eine Bürgerinitiative gegründet. Ein erster Informationsabend wurde auch bereits terminiert.

30.01.2019

Viele Ostholsteiner müssen weiter aufs schnelle Internet warten. Selbst dort, wo die Quote erreicht ist, dauert es länger als gedacht. Grund ist der Facharbeitermangel.

28.01.2019

Beltquerung, 380-kV-Trasse, Unglücke, Morde und versuchte Morde: 365 Tage voller Ereignisse. Die LN blicken zurück auf zwölf abwechslungsreiche Monate. Bummeln Sie mit uns durchs Jahr.

29.12.2018

Grünen-Politiker wollte Hintergrundinfos zu Besuchern und Musikern. Landesregierung spricht von rechtsextremistischer Musikveranstaltung. Gäste reisten aus drei Bundesländern an.

21.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10