Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Daldorf

Daldorf

Alle Artikel zu Daldorf

Bereits zum 20. Mal findet an diesem Wochenende das internationale Zughunderennen im Erlebniswald Trappenkamp statt. Hunderte Besucher schauten sich schon gestern die Schlittenhunde ohne Schlitten an.

27.10.2018

Eine besondere Tour beginnt an diesem Sonntag, 26. August, um 11 Uhr in der ehemaligen Revierförsterei Alt Erfrade in Daldorf. Dabei geht es um die „Geheimnisse des Zusammenlebens“, genauer um das der Naturschutzrinder vom Alten Forsthaus und der Wiesenvögel im Stiftungsland Blunkerbachniederung.

21.08.2018

Jetzt heißt es jeden Morgen früh aufstehen, und das in der Regel für mehrere Jahrzehnte. Hunderte junge Menschen sind in ihre Berufausbildung gestartet. „Die duale Ausbildung hat große Bedeutung für die allgemeine Wirtschaft“, sagt Bernd Jorkisch, Geschäftsführer des gleichnamigen Holzimporteurs und -großhändlers in Daldorf.

07.08.2018
Segeberg

Daldorf/Trappenkamp - Aderlass beim Gesundheitstag

Seit 2013 ist der Dresdner Rot-Kreuz-Bus mit allem, was zum Blutspenden nötig ist, unterwegs. In den Sommermonaten tourt er statt durch Sachsen durch den Norden – mit Stopp in Daldorf. Hier, im Erlebniswald Trappenkamp, wurde Thorsten Greiner als 3000. Spender begrüßt.

23.07.2018

Mitte vergangener Woche hatte bereits der Fund von verendeten Rotmilanen bei Daldorf für Entsetzen gesorgt. Jetzt wurde bekannt, dass am 27. Juni bei Rohlstorf auch ein totes Seeadlerweibchen entdeckt wurde. Zurück blieben drei Jungvögel, von denen einer abgestürzt war.

03.07.2018

Wer Hinweise im Zusammenhang mit den toten Rotmilanen bei Daldorf geben kann, kann inzwischen mit 2500 Euro Belohnung rechnen. Das teilt die Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach mit. So betroffen macht das Thema mittlerweile. Vier Tiere waren Ende Juni tot aufgefunden worden.

02.07.2018

Eine bewusste Vertreibung geschützter Tiere bringt keine Vorteile für den Bau von Windrädern. Darauf weist der Bundesverband Windenergie Schleswig-Holstein (BWE SH) hin und nimmt damit Stellung auf die Vorfälle bei Daldorf. Dort wurden vergangene Woche tote Rotmilane gefunden.

27.06.2018

Vier streng geschützte Rotmilane sind bei Daldorf tot entdeckt worden, nachdem Standorte zweier Horste an Behörden übermittelt worden waren. Laut der Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach sprechen mehrere Indizien dafür, dass sie vergiftet worden sind.

26.06.2018

Polizeibeamte haben am Freitagabend in Daldorf den BMW eines 45-Jährigen beschlagnahmt. Der Mann war nicht nur betrunken unterwegs – er besitzt auch gar keinen Führerschein.

09.04.2018
In Daldorf sind am Donnerstag die besten Baumstämme aus der Region versteigert worden. Mannsdicke Eichen, ebenmäßige Buchen, aber auch außergewöhnlich strukturierte Schätze: Das Geschäft mit wertvollen Hölzern lief sehr gut. Zwar ist die Angebotsmenge um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken, aber die Qualität machte das wett.
In Daldorf im Kreis Segeberg sind am Donnerstag die besten Baumstämme aus der Region versteigert worden.

. Der „Kastanienhof“ in Daldorf vergrößert sich. Das sozialtherapeutische Wohnheim für Menschen mit einer seelischen Behinderung oder Suchterkrankung wird erweitert. Sieben Apartments und ein Therapieraum werden hinzukommen. Der Neubau soll der ambulanten Betreuung dienen.

19.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10