Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Damlos

Damlos

Alle Artikel zu Damlos

Vom 17. September bis 11. November 2018 wird die A1 zwischen dem Rastplatz Damlos und der Anschlussstelle Oldenburg-Süd wegen einer Baustelle einspurig. Auch Vollsperrungen soll es geben.

12.09.2018

Sie sind zwischen 32 und 71 Jahre alt, sie sind gestandene Motorradfahrer, die ihre Bikes lieben, aber die Langsamkeit für sich entdeckt haben: die 20 Mitglieder des Mofa-Clubs Damlos.

09.09.2018

Das Statistikamt Nord hat ganz frisch die Zahlen zu den Schulden der schleswig-holsteinischen Kommunen vorgelegt. Standen bis vor Kurzem nur die Zahlen des Jahres 2016 zur Verfügung, ist jetzt die Schuldenstatistik 2017 da.

23.08.2018

Meilenstein für das kreisweite Glasfaser-Projekt: Wangels, Harmsdorf und Damlos haben die erforderliche Quote erreicht, der Ausbau kann nun auch dort beginnen. Am 20.

31.07.2018

Der bisherige Vorsitzende der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Karkbrook, Andreas Kröger, ist einstimmig für die nächsten fünf Jahre wiedergewählt worden. Dem Bürgermeister der Gemeinde Manhagen wurde erneut das Vertrauen der Mitglieder geschenkt.

06.07.2018

Sorge um das kommunale Breitband-Projekt: Nachdem die erforderliche Quote in den ersten fünf Aktionsgebieten erreicht ist (die LN berichteten), steht das Vorhaben ...

04.07.2018

Weiterer Meilenstein für das Ostholsteiner Breitband-Projekt: Neben Gremersdorf (die LN berichteten) hat auch Schashagen die erforderliche Quote für den Ausbau erreicht. Damit kann auch im fünften Aktionsgebiet die Verlegung der Glasfaserkabel beginnen.

29.06.2018

Mit dem Element Wasser kennen sich Jugendfeuerwehren aus. Sonntag hieß es nicht nur an Land Geschicklichkeit beim Spiel ohne Grenzen zu beweisen, sondern auch Kraft und Ausdauer. Die Jugendfeuerwehr aus Großenbrode holte beim Schlauchbootrennen auf dem Großen Eutiner See den Wanderpokal. Auf Platz zwei und drei landeten Wankendorf und Damlos.

18.06.2018

Anfang des Jahres hat die Landesregierung ein neues Schallprognoseverfahren in Kraft gesetzt. Es soll den Lärmschutz bei Windkraftanlagen verbessern. Die Beurteilung gilt nicht nur für neue, sondern auch für Bestandsanlagen. Stehen nun bald viele Windräder im Kreis nachts still?

07.06.2018

Der Glasfaserausbau in Ostholstein geht in die nächste Runde: Ende Mai startet die sogenannte Vermarktungsphase in Wangels, Damlos und Harmsdorf. Haben bis zum 8. Juli mindestens 60 Prozent der Einwohner Verträge unterschrieben, kann im sechsten Aktionsgebiet des kreisweiten Projekts der Ausbau starten.

09.05.2018

Bei uns in der Region ist wieder jede Menge los: Sport, Messe und Musik locken die Besucher an. Hier gibt es die besten Tipps für die Region. 

08.05.2018

Else und Albert Hohl aus Lensahn haben gestern ihren 60. Hochzeitstag, die Diamantene Hochzeit gefeiert. Kennengelernt haben sie sich vor 62 Jahren, als Albert aus dem Rheinland nach Oldenburg kam und seine Schwester besuchen wollte.

26.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10