Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Damsdorf

Damsdorf

Alle Artikel zu Damsdorf

Ein hoher Strahlungswert an einem Container mit Autoreifen hat einen Einsatz des ABC-Zuges der Feuerwehr auf der Mülldeponie in Damsdorf bei Tensfeld ausgelöst. Die Reifen stammten von der Bundespolizei.

18.10.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Eike Remmers aus Norderstedt wurde Kreismeister aller Klassen und zudem Juniorenmeister.

08.06.2018

Ein großer Sommer-Trödelmarkt findet am Sonnabend, 2. Juni, auf dem Recyclinghof Schmalfeld statt. Die Markthalle auf dem Hofgelände ist gefüllt mit Schätzen und viel Krimskrams.

29.05.2018

Im Kreis Segeberg ist jetzt ein Pilotprojekt zur Afrikanischen Schweinepest (ASP) gestartet: Jägerinnen und Jäger aus dem Kreisgebiet können ab sofort sowohl Fallwild als auch angefallene Nebenprodukte an drei Sammelplätzen abgeben.

25.05.2018

Auf den Spuren von Wildbiene, Schmetterling, Käfer und Spinne können sich Grundschüler bei einer Erlebnistour bewegen. Was krabbelt, fliegt und brummt denn da?

14.05.2018

Gerade waren sie noch in der Jugendwehr, jetzt übernehmen sie schon leitende Aufgaben: Birol Temir und Björn Fortak führen die Gefahrguterkundungseinheit der Wehren des Amtes Bornhöved an. Auf der Jahresversammlung wurden zudem die Einsätze auf Amtsebene bilanziert.

31.03.2018

Wenn im Frühling die Sträucher und Hecken zurechtgeschnitten sind, bleibt manches übrig, was nicht in die Biotonne passt. Dafür steht den Kunden im Kreis Segeberg noch bis zum 3.

16.03.2018

Mit neuen Gesichtern, neuen Angeboten und leicht gestiegenen Mitgliederzahlen startet der SV Schmalensee in das neue Sportjahr. In dem hoffen die Sportler auf besseres Wetter, denn 2017 hatten gleich mehrere Veranstaltungen unter Regen zu leiden.

23.02.2018

Bis zum Rand vollgelaufen sind die Regenrückhaltebecken in Trappenkamp an der Industriestraße. Alle Wehren im Amt Bornhöved waren am Freitag stundenlang im Einsatz, um 4000 Kubikliter Wasser abzupumpen. Andernfalls würde die Straßenentwässerung versagen.

05.01.2018

Der formale Beschluss der Wählergemeinschaft Trabi steht zwar noch aus, aber die Mitgliedersituation ist katastrophal vor der Kommunalwahl im Mai. „Wir werden nicht antreten“, sagt Vorsitzender Bernd Wedel. Übrig bleibt als einzige politische Kraft dann nur noch die SPD.

04.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10