Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Dassendorf

Dassendorf

Alle Artikel zu Dassendorf

Zu einem Wildunfall ist es am Sonnabend um 20.05 Uhr bei Aumühle gekommen. Die Wildsau kam dabei ums Leben. Die Insassen des PKW wurden nicht verletzt.

30.12.2018

Im Sachsenwald bei Dassendorf stößt eine Autofahrerin mit einem Wildschwein zusammen. Das Schwein stirbt, die Frau wird verletzt, ihr Mann und ihr Säugling kommen mit dem Schrecken davon.

29.12.2018

Die Volkshochschulen im Lauenburgischen erhalten wenig Mittel: Statt der beantragten 80 000 Euro wurden vom Kreis vorerst nur 15 000 Euro bewilligt

30.11.2018

Gut Gülzow war am Wochenende Treffpunkt von Liebhabern alter Karossen. Neben Traktoren und Autos gab es auch Vorführungen antiker landwirtschaftlicher Geräte. Wie die von Thomas Clasen aus Dassendorf mit einem historischen Buschhacker. Oder die mit dem Dreschkasten – der der ganze Stolz des Gülzower Oldtimer-Freunde (GOF) ist.

06.08.2018

Die „Büchertürme“ sind ein lesesportlicher Wettbewerb für Grundschulkinder, den sich die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler im Jahr 2011 ausgedacht hat. Nun hat der Leseeifer auch die Dassendorfer Alfried-Otto-Grundschule erreicht.

20.07.2018

Martina Falkenberg ist neue Vorsteherin des Amtes Hohe Elbgeest. Sie war von den Wählergemeinschaften vorgeschlagen und jetzt in geheimer Abstimmung mit deutlicher Mehrheit gewählt worden. Falkenberg löst Dieter Giese ab und wird künftig den Amtsausschuss leiten und das Amt Hohe Elbgeest gemeinsam mit der Amtsdirektorin repräsentieren.

09.07.2018

Die Zustimmung für Martina Falkenberg (WIR-Fraktion) als Bürgermeisterin der Gemeinde Dassendorf ist bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung noch deutlicher ausgefallen als bei der Kommunalwahl. Sie erhielt 13 Ja-Stimmen, es gab drei Enthaltungen.

13.06.2018

Am 8. Mai tagte der gemeinsame Gemeindewahlausschuss des Amtes Hohe Elbgeest und stellte die Wahlergebnisse in den zehn Amtsgemeinden bei der Kommunalwahl amtlich fest.

15.05.2018
Nach dem Fußball-Oberligaspiel zwischen dem TuS Dassendorf und dem Hamburger SV III ist es am vergangenen Sonnabend zu Ausschreitungen gekommen.

Bei den Vorbereitungen zur Kommunalwahl hat es im Amt Hohe Elbgeest eine große Panne gegeben. Briefwähler hätten bei der Wahl doppelt abstimmen können. Der Kreis hat daher 900 Wahlscheine für ungültig erklären müssen. Das Amt spricht von einem „Programmierfehler“.

20.04.2018

Erst wurde die Brücke gesperrt, jetzt ist das Wasser aus dem Mühlenteich abgelassen worden. Das empört Bewohner des Augustinums. Sie organisierten einen Informationsabend. Rund hundert Bürger kamen, um mit Gemeindevertreter Kaspar von Wedel und Hans- Heinrich Stamer vom BUND zu diskutieren.

13.03.2018

Rund um Bürgermeisterin Martina Falkenberg hat sich im Sommer des vergangenen Jahres die Wählergemeinschaft „WIR für Dassendorf“ (WIR) gegründet. Jetzt haben die Mitglieder ihr Programm zur Kommunalwahl verabschiedet.

05.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10