Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Eishockey

Eishockey

Anzeige

Alle Artikel zu Eishockey

Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

14.09.2018

Am Freitag startet die neue DEL-Saison - mit einem echten Kracher-Spiel: Meister EHC Red Bull München muss bei den Eisbären Berlin ran. Der SPORTBUZZER beantwortet die wichtigsten Fragen zur ersten Spielzeit nach dem Überraschungserfolg der Eishockey-Nationalmannschaft bei Olympia.

14.09.2018

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin wird genannt.

11.09.2018

Nach dem Bürgerentscheid im Februar 2017 stand fest, dass das Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand erhalten werden soll. Bis Februar 2019 ist der Entscheid bindend, bis dahin muss eine Lösung her. Es drohen jedoch wieder neue Diskussionen.

10.08.2018

Um für mehr Spannung zu sorgen, gibt es im deutschen Eishockey ab der Saison 2020/2021 wieder Auf- und Absteiger zwischen der DEL und der DEL2. Die genauen Regularien sind aber noch offen.

27.07.2018

Aufgereiht und mit ernster Miene standen sie in der Timmendorfer Eishalle vor etwa 200 Mitgliedern und Fans. Eine neunköpfige Gruppe aus Vorstand, Spielern und Unterstützern wollte erklären, wie es mit dem verschuldeten Eishockeyclub EHCT 06 weitergeht. Die Idee: Crowdfunding.

16.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Das deutsche Eishockey steht nach dem frühen WM-Aus vor einem schwierigen Umbruch. Bundestrainer Sturm will den Weg mit jüngeren Spielern fortsetzen. Doch ein Scheitern in der Vorrunde könnte zur Normalität werden.

16.05.2018

Zweieinhalb Monate nach dem Olympia-Finale verläuft die WM in Dänemark für das deutsche Eishockey enttäuschend. Das Viertelfinale war das Ziel, ist aber schon nach fünf von sieben Vorrundenpartien außer Reichweite. Am Sonntag wartet ein besonders schwieriger Gegner.

13.05.2018

Ohne einen Sieg geht das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in das vierte Vorrundenspiel gegen Südkorea. Nach der Olympia-Sensation läuft das Turnier in Dänemark nicht wie erhofft. Selbst der Klassenverbleib ist noch nicht gesichert.

08.05.2018
Der Kanadier Brandon Reid wird in der Deutschen Eishockey Liga neuer Cheftrainer der Krefeld Pinguine.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige