Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Elmenhorst

Elmenhorst

Alle Artikel zu Elmenhorst

Zu viel Kritik von der Kreisverwaltung? Die Geschäftsführerin des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg beendet ehrenamtliche Tätigkeit. Wie es weitergeht, bleibt unklar. Die Geschäftsführerin ist derzeit krank geschrieben.

12.10.2018

Die Wehen hatten am frühen Montagmorgen eingesetzt. Als die Frau den Notruf absetzte, begann die Geburt. Der Leitstellenmitarbeiter half per Telefon, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

01.10.2018

Knapp 60 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren haben jetzt in Elmenhorst die Summer-Challenge des Kreisjugendringes Herzogtum Lauenburg (KJR) absolviert. Die nach dem Zufallsprinzip zusammengesetzten Teams stürzten sich in ein spannendes Programm.

15.08.2018

Klaus Hansen ist der alte und neue Amtsvorsteher des Amtes Schwarzenbek-Land. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Hansen nach zwei Wahlperioden erneut bestätigt. Seine Stellvertretern sind die Bürgermeister Wolfgang Schmahl aus Gülzow und Thomas Stich aus Groß Pampau.

13.07.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montag Mittag gegen 13.45 Uhr vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Bei einer Frau war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 207 zwischen Elmenhorst und Lanken.

10.07.2018

Das mit der Leerung von Restmüll und Biotonnen beauftragte Unternehmen Grabau Entsorgung Geesthacht (GEG) hat 16 neue Fahrer für Müllwagen eingestellt. Zehn davon beginnen am kommenden Montag ihre Arbeit, die anderen in den kommenden Wochen. Außerdem fangen sechs neue Lader in diesen Tagen an.

06.07.2018

Volksnah und familienfreundlich präsentierte sich der Kreisfeuerwehrverband anlässlich seines 125-jährigen Bestehens an diesem Wochenende. Nach dem Festkommers am Freitagabend hieß es am Sonnabend „Feuerwehr zum Anfassen“. Viele Gäste kamen auf das Gelände der Kreisfeuerwehrzentrale nach Elmenhorst.

11.06.2018

Am Freitagnachmittag ist es auf der A 24 an der Anschlussstelle Talkau zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei platzte beim Lkw ein Reifen. Danach kippte das Fahrzeug auf die Mittelleitplanke und brannte aus. Die Autobahn war bis Sonnabendmittag voll gesperrt.

11.06.2018
Ein geplatzter Reifen vorn links war offenbar der Auslöser für einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 auf Höhe der Anschlussstelle Talkau am Freitagnachmittag. Der mit Styropor beladene Lastwagen brannte vollständig aus, die Autobahn war komplett gesperrt. Es bildeten sich lange Staus.

Feuer-Alarm bei der Feuerwehr am Freitag, dem 13.. Wahrscheinlich beim Abflammen von Unkraut ist es am Freitagmorgen zu Schwelbränden hinter der Fassade des erst 2016 eingeweihten Schulungstrakts der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst gekommen.

13.04.2018
Feuer-Alarm bei der Feuerwehr am Freitag, dem 13.. Wahrscheinlich beim Abflammen von Unkraut ist es am Freitagmorgen zu Schwelbränden hinter der Fassade des erst 2016 eingeweihten Schulungstrakts der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst gekommen.

Für den gesamten Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg zog Kreiswehrführer Sven Stonies bei der Mitgliederversammlung noch einmal Bilanz. Vor allem die Orkantiefs machten im vergangenen Jahr 3839 Einsätze nötig. 2016 waren es 2912 Einsätze.

26.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13