Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Elmenhorst

Elmenhorst

Alle Artikel zu Elmenhorst

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

3659 Einsätzen mussten die Feuerwehrleute im Kreis Herzogtum Lauenburg 2018 abarbeiten. Es stehen aber immer weniger ehrenamtliche Einsatzkräfte zur Verfügung.

30.03.2019

Sven Minge wird am 1. Mai die Aufgabe in Elmenhorst übernehmen. Die bisherige Geschäftsführerin Gabriele Heitmann war nach Differenzen mit dem Kreis im Herbst 2018 gegangen.

29.03.2019
Lauenburg

Feuerwehrtechnische Zentrale Elmenhorst - Nach Möllner Großbrand: Großputz für Feuerwehr

138 Schläuche und 38 Atemluftflaschen wurden beim Großbrand des Autohauses Meyne von der Feuerwehr verbraucht. In der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst wird jetzt alles wieder einsatzbereit gemacht.

05.03.2019

Auf einem Recyclinghof im Gewerbegebiet Lanken sind am frühen ersten Adventssonntag sieben Autos komplett ausgebrannt. Problematisch: Die Feuerwehren kamen zunächst nicht auf das Gelände.

02.12.2018

Die Geschäftsführerin des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg hat um die Auflösung ihres Arbeitsvertrages zum 31.12.2018 gebeten. Jetzt soll es so schnell wie möglich eine Ausschreibung auf diese Stelle geben.

17.11.2018

Zu viel Kritik von der Kreisverwaltung? Die Geschäftsführerin des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg beendet ehrenamtliche Tätigkeit. Wie es weitergeht, bleibt unklar. Die Geschäftsführerin ist derzeit krank geschrieben.

12.10.2018

Die Wehen hatten am frühen Montagmorgen eingesetzt. Als die Frau den Notruf absetzte, begann die Geburt. Der Leitstellenmitarbeiter half per Telefon, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

01.10.2018

Knapp 60 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren haben jetzt in Elmenhorst die Summer-Challenge des Kreisjugendringes Herzogtum Lauenburg (KJR) absolviert. Die nach dem Zufallsprinzip zusammengesetzten Teams stürzten sich in ein spannendes Programm.

15.08.2018

Klaus Hansen ist der alte und neue Amtsvorsteher des Amtes Schwarzenbek-Land. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Hansen nach zwei Wahlperioden erneut bestätigt. Seine Stellvertretern sind die Bürgermeister Wolfgang Schmahl aus Gülzow und Thomas Stich aus Groß Pampau.

13.07.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montag Mittag gegen 13.45 Uhr vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Bei einer Frau war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 207 zwischen Elmenhorst und Lanken.

10.07.2018

Das mit der Leerung von Restmüll und Biotonnen beauftragte Unternehmen Grabau Entsorgung Geesthacht (GEG) hat 16 neue Fahrer für Müllwagen eingestellt. Zehn davon beginnen am kommenden Montag ihre Arbeit, die anderen in den kommenden Wochen. Außerdem fangen sechs neue Lader in diesen Tagen an.

06.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10