Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Die Frage, wer Deutschland dieses Jahr beim Eurovision Song Contest in Israel vertritt, klärt sich im Vorentscheid am 22. Februar. Bei dieser Show stehen auch prominente Musiker als Special Guests auf der Bühne.

15.01.2019

In Tel Aviv sind die Hotels sowieso schon teuer – zum ESC im Mai sind die Preise noch einmal gestiegen. Nun bemüht sich die Stadtverwaltung um ungewöhnliche Alternativen.

15.01.2019

Das kommende Popjahr erwartet neue Musik von Abba, Rammstein, Madonna und Seeed. Kiss und Elton John gehen auf Abschiedstour. AnnenMayKantereit und George Ezra erobern die großen Konzerthallen.

25.12.2018

Zwei Institutionen feiern im deutschen TV im nächsten Jahr Jubiläum – dazu gibt es eine Fülle neuer Eigenproduktionen. Die Hauptinvestoren sind ARD, ZDF und wohl auch der Streaminganbieter Netflix.

18.12.2018

Sie wollte nie ins Fernsehen – nun ist Barbara Schöneberger eine der erfolgreichsten Entertainerinnen Deutschlands. Wie konnte das passieren? Im Interview spricht sie über frühe Jahre als Fotogirl in einer „Mädchen“-Lovestory, ihren miesesten Job und ihr neues Album „Eine Frau gibt Auskunft“, mit dem sie 2019 auf Tour geht.

14.12.2018

Die deutsche Rock-Pop-Band hat für ein Konzert am 10. Mai 2019 auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg zugesagt.

10.12.2018

Regelmäßig sorgt Lena Meyer-Landrut mit ihren Posts auf Instagram für Aufregung. Jetzt hat sie bei ihren Fans mit einem neuen Foto Begeisterung ausgelöst.

07.12.2018

Fast 30 Jahre, nachdem HIV und Aids die Schlagzeilen bestimmten, scheint für Infizierte ein annähernd normales Leben mit Therapien möglich. Nur eine Altersgruppe verzeichnet wieder steigende Neuinfektionszahlen.

01.12.2018

Weltbekannte Gäste kommen am Freitagabend zur Bambi-Verleihung nach Berlin. Nicht wie geplant dabei sein wird jedoch Rod Stewart – er hat sich beim Fußballspielen verletzt.

16.11.2018

Lena Meyer-Landrut hat genug – die Sängerin setzt sich gegen Internet-Trolle zur Wehr. Und dafür bekommt sie Lob nicht nur von vielen Fans, sondern auch von Experten.

15.11.2018

Als bärtige Diva Conchita Wurst gewann der Wiener Künstler Tom Neuwirth aus Wien 2014 den Eurovision Song Contest. Das ist Vergangenheit: Inzwischen feiert er seine Männlichkeit. Doch in seiner Karriere gab es einen Rückschlag. Ein Gespräch über Männer, Frauen und Speckröllchen.

14.11.2018

Die ersten sechs Kandidaten und Kandidatinnen für den deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest. In einem Song Writing Camp erarbeiten sie Liedgut für den Show-Wettstreit „Unser Lied für Israel“, die im kommenden Februar gezeigt wird.

08.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10