Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Hollywoodstars wie Naomi Watts und Liam Neeson sowie zahlreiche nationale TV- und Filmschauspieler werden am Donnerstag zur Goldenen Kamera in Hamburg erwartet.

Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.

21.02.2018
Medien

“Unser Lied für Lissabon“ - Diese Sechs wollen für Deutschland zum ESC

Zweimal Letzter, einmal Vorletzter: Das ist die verheerende deutsche Bilanz beim Eurovision Song Contest. Sechs Kandidaten wollen es in diesem Jahr besser machen – und zum ESC-Finale nach Lissabon. Die ARD verspricht einen „radikalen Neuanfang“. Dabei half auch die Mathematik.

22.02.2018

Erst nach dem Vorentscheid in Berlin steht fest, wer Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest vertreten wird. Es geht immerhin darum, in Lissabon ein weiteres Desaster zu verhindern.

20.02.2018

Er! Ist! Frei! 367 Tage nach seiner Inhaftierung wurde Deniz Yücel am Freitag entlassen und erhielt die ausstehende Anklageschrift. Sie! Sind! Es! Nicht! Mehr als 100 seiner Kollegen sitzen weiter willkürlich im Gefängnis, darunter zwei, die parallel zu Yücels plötzlicher Erlösung zu lebenslanger Haft verurteilt wurden. 

21.02.2018

Paris. Den Refrain von „A Banda“ konnte 1968 jeder in Deutschlands Westen mitsingen. In Zeiten des sich anbahnenden Welttourismus besang France Gall ein It-Girl aus Mexiko: „Zwei Apfelsinen im Haar / und an der Hüfte Bananen / trägt Rosita seit heut / zu einem Kokosnusskleid.“

08.01.2018

Drei Teilnehmer der Castingshow „The Voice of Germany“ sind unter den sechs Kandidaten für den deutschen ESC-Vorentscheid. Das gab der Norddeutsche Rundfunk bekannt.

29.12.2017

Der schwer herzkranke portugiesische Gewinner des Eurovision Song Contest 2017, Salvador Sobral, hat ein Spenderorgan bekommen.

10.12.2017
Segeberg

Wahlstedt - Merci Udo

Eine Hommage an Udo Jürgens gab es für die Besucher im ausverkauften Kleinen Theater. Peter Wölke und seine Band zeichneten die Stationen des 2014 verstorbenen Sängers, Pianisten und Komponisten nach. Der musikalisch erzählerische Abend kam trotz einiger Schwächen beim Publikum an.

20.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige