Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Escheburg

Escheburg

Anzeige

Alle Artikel zu Escheburg

Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall am Sonnabendnachmittag in Escheburg schwere Verletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben hatte eine unübersichtliche Verkehrssituation auf der Alten Landstraße, der früheren B 5, den Zusammenstoß der Kawasaki des Mannes mit einem VW Golf ausgelöst. Der Rettungsdienst brachte den 29-Jährigen ins Krankenhaus nach Hamburg. 

18.08.2018

Alarm in der Penny-Filiale am Ritter-Wulf-Platz: Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen ist dort am Sonnabend während der Öffnungszeit vermutlich aus nichtigem Grund extrem eskaliert. Nach Polizeiangaben versprühte gegen 17.15 Uhr ein Unbekannter im Markt Reizgas.

23.07.2018

Die Lage der Brandgefahr in Feld und Flur ist im Kreis Herzogtum Lauenburg ungebrochen hoch. Auch am Freitag mussten die Feuerwehrleute wieder ausrücken, unter anderem in Worth, Escheburg und Büchen. "Mittlerweile sind wir seit einer Woche hier im Kreis täglich mehrmals irgendwo im Euinsatz gewesen", heißt es von Seiten der Feuerwehr.

06.07.2018

Am Sonntagmittag meldeten Zeugen der Polizei einen Verkehrsunfall in Escheburg, bei dem der Unfallverursacher flüchtete und später von der Polizei schlafend im Knick aufgefunden wurde. Gegen den Mann wird ermittelt. Verletzt wurde bei seinem Fahrmanöver zum Glück niemand.

18.06.2018

Polizisten wollten einen Opel Astra am Sonnabend gegen 4 Uhr in Geesthacht kontrollieren. Der Fahrer stoppte kurz und fuhr dann mit hohem Tempo in Richtung Hamburg davon. Die Beamten verfolgten ihn.

22.02.2018

In Escheburg, da steckt ganz viel von seinem Engagement. Das Ortswappen mit den Maiblumen – seine Kreation. Der Standort des Gemeinde- und Feuerwehrhauses am Hofweg – seine Idee. Die lange Tradition des Vogelschießens – auf seinen Kontakten gewachsen. Für all sein Engagement für die Gemeinde ist Franz Wohltorf der „Eschebürger 2018“.

14.02.2018

Bürgermeister und Wehrführer haben sich in heftiger Abneigung ineinander verhakt. Auslöser dieses Streits sind Spionagekameras, die zufällig bei Elektroarbeiten entdeckt wurden und mit denen der Bereich der Umkleide der Retter heimlich überwacht wurde. Der Bürgermeister betont, er halte nicht viel von seinem Wehrführer, dieser wiederum vermutet, sein Dienstherr „leidet unter Demenz“. Bei der Feuerwehr dürfte es morgen Abend auf der Mitgliederversammlung rund gehen.

31.01.2018

Wenn „Not am Mann“ ist, können sich die Bürger im Kreis auf die ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis verlassen. Während der Mitgliederversammlung in Elmenhorst wurden jetzt zahlreiche von ihnen ausgezeichnet und befördert.

20.11.2017

Das hätte übel ausgehen können! War es ein böser Streich, ein Anschlag - oder hatte der Brand eine ganz andere Ursache? Hausbewohner in der Straße Am Knick in Escheburg sind in der Nacht zum Freitag geweckt worden, weil ein Feuer in ihrem Garten loderte. 

10.11.2017

Im Garten eines Hauses in der Straße Am Knick in Escheburg hat in der Nacht zu Freitag eine Papier- und eine Komposttonne gebrannt.

10.11.2017

Eine Frau und ein Mann sind am Sonntagabend bei einem Unfall auf dem Speckenweg zwischen Escheburg und dem Ortsteil Vossmoor schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte beide nach einer Versorgung am Unfallort nach Geesthacht und Bergedorf in die Krankenhäuser.

23.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige