Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Drei betrunkene Polizeischüler stoppen eine Gruppe von Jugendlichen – was dann passiert, sorgt bei ihren Mit-Auszubildenden für Entsetzen, hat bislang aber keine dienstrechtlichen Konsequenzen.

22.03.2019

Beim 25. Ostereiermarkt im Ostholstein-Museum in Eutin am Sonnabend und Sonntag präsentieren Aussteller ihren filigran gearbeiteten Schmuck. Die Künstler wenden dabei verschiedene Techniken an.

22.03.2019

Eskalation bei den Erläuterungen zum zukünftigen Standort der Wisser-Schule. Die Bürgerinitiative teilt aus. SPD, FWE und Freie Wähler verlassen den Schützensaal.

22.03.2019

30 Ladeninhaber wollen mit verschiedenen Aktionen die Besucher in die Innenstadt locken. Das neue Veranstaltungsformat läuft bis zum 20. April. Die Organisatorin Claudia Falk plant weitere Events.

22.03.2019

Heiner Garg (FDP) fordert den Klinikbetreiber auf, ein Sanierungskonzept für den Standort Eutin vorzulegen. Vertreter von Sana und Ameos sollen im Landes-Sozialausschuss Auskunft zur aufgeschobenen Übernahme geben. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung.

21.03.2019

Die Stadt hat 77 Aktive aus zehn verschiedenen Sportarten ausgezeichnet. Die Mitglieder des PSV Eutin waren besonders erfolgreich.

21.03.2019

Die Arbeitslosenquote sinkt von Jahr zu Jahr. Doch die Medaille hat eine Kehrseite: Der Arbeitsmarkt ist quasi leergefegt. Aufwendig sollen jetzt Menschen qualifiziert werden, die lange Zeit keinen Job hatten.

20.03.2019

Am Mittwoch war offizieller Baustart für die Erneuerung der Straße „Am Rosengarten“ mit Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU). Es sind Arbeiten an der ältesten Stelle der Stadt. Das Ziel ist es, eine Straße zu schaffen, in der sich die Menschen gerne aufhalten. Dafür wird sogar unter Wasser gebaut.

20.03.2019

Die Dienstleistungsgewerkschaft sorgt sich um die medizinische Versorgung der Menschen. Deshalb sei jetzt die öffentliche Hand gefragt.

20.03.2019

Zu viele Fragen seien noch zu klären, heißt es von Ameos. Beide Unternehmen halten jedoch an der Fusion fest. Der weitere Zeitplan ist noch völlig offen.

19.03.2019

Die Oberstufe des Weber-Gymnasiums erarbeitete Ideen für Führungen und Veranstaltungen.

19.03.2019

Fehmarn, Heiligenhafen und die Seebrücken sind mit den meisten Hashtags versehen. Die Insel ist die meistfotografierte auf Instagram, noch vor den Nordseeinseln. Die Bilder sind ein wichtiges Instrument für die Tourismuswerbung.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10