Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 9° Regen
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Eltern und Großeltern bereiten täglich am Eutiner Voß-Gymnasium ein Frühstücksangebot vor. Monika Heinold (Grüne) informierte sich am Montagmorgen in der Cafeteria über die gesunden Snacks und die Schule.

16:56 Uhr

Am 11. November um 5 Uhr früh ging der Erste Weltkrieg zu Ende – Viele Ostholsteiner verloren auf den Schlachtfeldern ihr Leben. Tagebücher, Bücher und Fotos erinnern an diese Zeit.

12:04 Uhr

Dem ersten illuminierten Motiv sollen viele weitere in Eutins Geschäften folgen. Die Idee von Künstlerin Gabriele Staarmann, wurde jetzt in einem Musterschaufenster präsentiert. Die Resonanz war verhalten.

09.11.2018

Unterstützt werden der Verein „Landkunststück“ im Ostseeferienland sowie Classical Beat der Stiftung Neue Musik-Impulse. Die Konzertreihe bekommt 99 087 Euro. Das Geld soll für Aktionen in Schulen genutzt werden.

08.11.2018

Die Beratung, ob die Eutiner Wilhelm-Wisser-Schule saniert oder durch einen Neubau ersetzt wird, ist vertagt. Der Schulausschuss will Kennzahlen ermitteln, um die Kostenschätzungen zu vergleichen.

07.11.2018

Der Tüv-Report meldet für die Stationen in Eutin, Oldenburg und Heiligenhafen erfreuliche Zahlen. Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge kommt glatt durch die Untersuchung.

07.11.2018

Fünf Autoren aus Eutin und Umgebung kamen in der Buchhandlung Hoffmann mit Lesern ins Gespräch. Sie wollen damit auch den Handel vor Ort unterstützen.

06.11.2018

Unbekannte Täter sind am 30. Oktober in den Edeka Supermarkt in der Hutzfelder Hauptstraße eingebrochen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen.

06.11.2018

Ein Antrag der SPD auf Streichung der Straßenausbaubeiträge ist im Bauausschuss abgelehnt worden. Nach einer Infoveranstaltung für Politiker und Bürger soll das Thema wieder auf den Tisch.

01.11.2018

Bei der Polizei ging am Dienstag ein Hinweis ein, dass auf einem Parkplatz in Eutin Betrüger unterwegs seien. Die Beamten rückten aus, fanden jedoch weder Täter noch Opfer vor. Jetzt werden Zeugen gesucht.

01.11.2018

Frische Brötchen und Croissants sind an Feiertagen oft rar. Wir geben einen Überblick, bei welchen Bäckern die Kunden am Reformationstag zwischen Fehmarn und Scharbeutz einkaufen können.

30.10.2018

Insgesamt 113 Menschen erhielten in diesem Jahr ihre Einbürgerungsurkunden. Damit sind sie Neubürger des Kreises Ostholstein – mit allen Rechten und Pflichten.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10