Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Fahrenkrug

Fahrenkrug

Alle Artikel zu Fahrenkrug

Besuch in der Otto-Alexander-Akademie auf dem HSV-Campus: Hier zu trainieren, davon träumen schon die jüngsten Talente. Die LN waren vor Ort, haben mit Segeberger U21-Nachwuchsstars gesprochen.

11.09.2018

Ein mit einer Schreckschusspistole bewaffneter Radfahrer hat am Montag die Polizei in Fahrenkrug im Kreis Segeberg in Atem gehalten.

10.09.2018

Nach den Herbstferien warten nagelneue Sanitäranlagen auf die kleinen und großen Bedürfnisse der Grundschüler. 45000 Euro kosten die neuen Sanitäranlagen.

07.09.2018
Segeberg

Interessanter Nestbau - Hornissen bauen um Nistkasten

In einem Garten in Fahrenkrug haben es sich Hornissen in einem Vogelhaus bequem gemacht. Inzwischen haben sie den Baumstamm erreicht.

03.09.2018

Das Rockfestival „Late Summer Party“ erlebt am Sonnabend, 25. August, in idyllischer Atmosphäre eine Neuauflage: Mitten in der Natur bespielen in Fahrenkrug sechs Bands zwei Bühnen. Angesagt sind melodischer Punkrock der Band „Nein Danke“ aus Wahlstedt und ähnlich schnelle, treibende Rhythmen von „Mosquito Jack“ aus Kiel. 

21.08.2018

Verschont: Das angekündigte Unwetter zog nahezu schadensfrei über Bad Segeberg und Umgebung: In der Innenstadt rissen Böen einen Sichtschutzzaun um (Foto) und auf Höhe des Obi-Baumarktes blockierte ein umgestürzter Baum die Segeberger Straße Richtung Fahrenkrug. Vollgelaufen war wieder die Senke am Landratspark unter der B206, zwei weitere Straße waren überflutet. 

10.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Abschied nach 15 Jahren: Gretel Jürgens hat Platz gemacht für ihren Nachfolger als Amtsvorsteher im Amt Trave-Land. Die Ausschüsse sind neu besetzt. Nur Jürgen Kaldewey aus Seedorf enthielt sich allem – er könne die Expertise der zur Wahl stehenden Personen nicht bewerten.

12.07.2018

Alles hat gepasst beim Kindervogelschießen 2018: Die Spaßwettkämpfe für die vier Jahrgangsstufen und die Vorschüler, der Festumzug mit viel Tamtam durchs mit bunten Bändern und Wimpeln hergerichtete Dorf und die Freude bei Fahrenkrugs fünf neuen Königspaaren.

04.07.2018

Segebergs Landrat radelt zur Arbeit, die halbe Bad Segeberger Stadtverwaltung ist mit Bike unterwegs. Auch sonst erfährt das Rad in Bad Segeberg und Umgebung – trotz äußerer schlechter Bedingungen – viel Rückenwind. Der Kreis geht in die Offensive, will sanieren und Radwege neu bauen.

21.06.2018

Alles neu in Fahrenkrug: Mit sieben neuen Gemeindevertretern inklusive des neuen Bürgermeisters startet die Gemeindevertretung in die neue Amtsperiode. Verabschiedet wurde dabei Rolf-Peter Mohr, der sein Bürgermeisteramt in die Hände von Reiner G. Martin legt.

19.06.2018

Verbraucherkritik an der Landwirtschaft setzen Schleswig-Holsteins Bauern unter anderem den „Tag des offenen Hofes“ entgegen. Sie gewähren Einblicke in Ställe, informieren über Haltungsbedingungen, wollen Vorurteile abbauen. Das Motto am Sonntag, 10. Juni: Offen. Ehrlich. Echt.

07.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10