Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Großalarm am Donnerstagabend für die Feuerwehren auf der Insel Fehmarn. Auf dem Recyclinghof der Firma „Von Schönfels“ war ein großer Haufen aus geschreddertem Hausmüll in Brand geraten.

16.11.2018

Sechs Landfrauen aus den Kreisen Segeberg, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg haben sich von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein zu Bauernhofpädagoginnen zertifizieren lassen. Sie öffnen für Kinder und Erwachsene ihre Höfe und machen sie zu einem ganz besonderen Erlebnisort.

16.11.2018

Die geplante Erweiterung von „Aldi“ und „Edeka Guttkuhn“ sorgt für Zündstoff. Knackpunkt ist die zusätzliche Neuansiedlung des Drogeriefachmarktes „dm“. Die Innenstadt-Geschäftswelt schlägt Alarm.

16.11.2018

Großalarm am Donnerstagabend für die Feuerwehren auf der Insel Fehmarn. Auf dem Recyclinghof der Firma „Von Schönfels“ war ein großer Haufen aus geschreddertem Hausmüll in Brand geraten.

16.11.2018

Die Windkraft-Kritiker auf Fehmarn reagieren mit Forderungen auf den Landes-Regionalplan. Sie lehnen eine „Windkraft-Industrie“ ab. Aber auch die Windkraft-Betreiber gehen in die Offensive.

15.11.2018

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge erhält bei der alljährlichen Sammlung im Herbst große Unterstützung durch die Bundeswehr. In Neustadt und in Burg wird wieder um Spenden gebeten.

14.11.2018

In Ostholstein leben Autofahrer in Eutin, in Neustadt, auf Fehmarn und an den Autobahn-Anschlussstellen besonders gefährlich. Dort ereignen sich die meisten Unfälle mit Personenschäden.

14.11.2018

Bürger von der Insel haben im Juni 2019 Gelegenheit, Fehmarns Partrnerstadt Neringa in Litauen zu besuchen. Organisiert wird die Reise vom Partnerschaftskomitee.

12.11.2018

In einer Januar-Sturmnacht 2017 wäre der Regionaldeich im Inselwesten fast gebrochen. Knapp zwei Jahre nach dem Sturmtief „Axel“ ist der Küstenschutz vor Wallnau wieder gesichert.

09.11.2018

Gibt es eine Kehrtwende bei der Inselklinik? Bürgermeister Jörg Weber hörte in Gespräche mit Vertretern aus dem Gesundheitsministerium positive Signale für einen Fortbestand.

09.11.2018

Die feste Beltquerung wird nicht explizit im „Planungsbeschleunigungsgesetz“ genannt. Projekt-Gegner hatten den entsprechenden Vorschlag aus Kiel scharf kritisiert. Das Vorhaben ist dennoch vom Beschluss betroffen.

09.11.2018

Im Burger „atelier im kamp“ stellen sieben Künstlerinnen noch bis zum 17. November aus. Sie haben sich alle auf eine Spurensuche gegeben, in ihrer eigenen Biografie oder zum Thema Umwelt.

08.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10