Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Ostholstein

Neue Diskussion um ICE-Haltepunkt - Nächster Halt: Fehmarn oder Festland?

Der Bau eines Bahnhaltpunktes Großenbrode-Heiligenhafen-Fehmarn auf dem Festland wird wieder infrage gestellt. Denn ein Stadtvertreter könnte bei der knappen Abstimmung wegen seines Jobs befangen gewesen sein.

18.01.2019

Karl Moritz Richter studiert und lädt nebenbei in besondere Suiten ein, in denen ein Spiel auf Zeit gespielt wird. Seine Escape Rooms gestaltet er aufwendig in Eigenregie. Neue Räume sind schon in der Planung.

17.01.2019

Wer sich Bewertungen und Seiten von Institutionen in Ostholstein anguckt, kann interessante Fakten finden. Mitunter ist es sehr lustig, was andere über uns denken. Bewertungsportale können eine Fundgrube für Lob und Kritik sein. Aber auch manche interessante Information findet sich da.

15.01.2019

Die Reederei hatten Tunnelbauer Femern A/S wegen eines Kinderspiels verklagt. Darin wird bestraft, wer im Fährhafen landet. Das Gericht sieht darin keinen Verstoß gegen das Marketing-Gesetz.

14.01.2019

Wegen starker Windböen ist die Fehmarnsundbrücke im Kreis Ostholstein am Dienstagmorgen nur eingeschränkt befahrbar gewesen. Seit etwa 4 Uhr durften leere Lastwagen sowie Autos mit Anhängern die Brücke nicht mehr passieren, wie ein Polizeisprecher sagte.

15.01.2019

Die Reederei hatten Tunnelbauer Femern A/S wegen eines Kinderspiels verklagt. Darin wird bestraft, wer im Fährhafen landet. Das Gericht sieht darin keinen Verstoß gegen das Marketing-Gesetz.

14.01.2019

Sechs Tage lang besucht der katholische Weihbischof Horst Eberlein die große Pfarrei St. Vicelin mit Gemeindestandorten in den Kreisen Ostholstein und Plön, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

11.01.2019

Das zweite Hochwasser binnen einer Woche sorgte für nicht ganz so viel Wirbel, allerdings war der Norden Ostholsteins mit Fehmarn und Heiligenhafen wieder stark betroffen.

09.01.2019

Der Fehmarnsche Ringreiterverein bringt immer wieder Reiter hervor, die weit über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich sind. Für ein neues „Reitsportzentrum Fehmarn“ gibt es jetzt Fördermittel vom Land.

07.01.2019

131 Menschen rannten am Südstrand in die Fluten. Die Organisatoren von der Landjugend waren hochzufrieden. Das Wasser hatte eine Temperatur von vier Grad. Lange drin blieb keiner.

07.01.2019

In Kellenhusen schließt Dr. med. Uwe Gnoyke am 30. Juni seine Praxis – endgültig. Er ist 70 und möchte endlich den Ruhestand genießen. Einen Nachfolger gibt’s nicht, trotz jahrelanger Suche.

06.01.2019

CDU-Neujahrsempfang auf Fehmarn mit Gastredner Niclas Herbst. Themen waren Tourismus, Haushaltskonsolidierung und Europa.

05.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10