Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Thema Formel 1

Formel 1

Alle Artikel zu Formel 1

Formel-1-Veteran sorgte bei einer Gala des Automobil-Weltverbandes FIA für allgemeine Belustigung. Der finnische Pilot betrat die Bühne für eine Preisverleihung sichtlich beschwipst, ignorierte einen Moderator und umarmte seinen Teamkollegen Sebastian Vettel herzlich. 

08.12.2018

Jean Todt ist einer der erfolgreichsten Teamchefs der Formel-1-Geschichte. Zusammen mit Michael Schumacher gewann der Franzose fünf WM-Titel. Der Präsident des Welt-Automobilverbands FIA muss oft an die gemeinsamen Erfolge denken - dabei fast weinen, wie er jetzt erklärte.

06.12.2018

Die deutsche Radiomoderatorin Stefanie Tücking ist tot. Zuletzt arbeitete sie für den baden-württembergischen Sender SWR 3, war Vielen aber bekannt aus der TV-Sendung „Formel 1“.

02.12.2018

Bill Gates stellt Windows 95 vor, Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen fährt ein Autorennen am Computer – und Besucher entdecken die ersten Mobiltelefone: Ein Rückblick auf Höhepunkte und skurrile Momente aus mehr als 30 Jahren Cebit-Geschichte.

30.11.2018

Der Sohn von Motorsport-Legende Michael Schumacher hat den nächsten Schritt in Richtung Formel 1 getan. Im Team "Prema" wird der 19-Jährige in der kommenden Saison in der Formel 2 an den Start gehen.

27.11.2018

Das Formel-1-Aus beim Pay-TV-Sender Sky hat bei RTL zu einer leichten Steigerung der Zuschauerzahlen geführt. Die 21 Rennen sahen beim frei zu empfangenden TV-Kanal durchschnittlich 4,54 Millionen Zuschauer. Schlägt Sky in der kommenden Saison zurück?

27.11.2018

Alexander Albon fährt 2019 in der Formel 1. Der Gesamt-Dritte der Formel 2 bekommt einen Platz beim Red-Bull-Nachwuchsteam Toro Rosso.

26.11.2018

Der Chef des Automobilverbandes Jean Todt meckert über die TV-Übertragungen von "RTL" und sagt: "Ich wurde zum maximal frustriertesten Fernsehzuschauer". Woher rührt die Kritik des ehemaligen Ferrari-Teamchefs?

25.11.2018

Der Weltmeister feiert einen würdigen Abschied von der Saison. Lewis Hamilton gewinnt das letzte Rennen 2018 vor Sebastian Vettel und Max Verstappen. Fernando Alonso wird in seinem letzten GP Elfter. Nico Hülkenberg crasht schwer.

25.11.2018

Der Weltmeister feiert einen würdigen Abschied von der Saison. Lewis Hamilton gewinnt das letzte Rennen 2018 vor Sebastian Vettel und Max Verstappen. Fernando Alonso wird in seinem letzten GP Elfter. Nico Hülkenberg crasht schwer.

25.11.2018

Beim Großen Preis von Abu Dhabi kommt es schon in der ersten Runde zu einem schrecklichen Unfall: Der deutsche Pilot Nico Hülkenberg hat nach einem Crash mit Romain Grosjean sein Überleben vor allem dem "Halo" zu verdanken.

25.11.2018

Lewis Hamilton hat die Qualifikation in Abu Dhabi gewonnen. Teamkollege Valtteri Bottas, Sieger vor einem Jahr, wird Zweiter. Dem Silberpfeil-Duo gelingt damit etwas Einmaliges.

24.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10