Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 0° heiter
Thema Formel 1

Formel 1

Alle Artikel zu Formel 1

Mercedes ist weiter das dominierende Team der Formel-1-Saison. Lewis Hamilton gewann in Shanghai das 1000. Rennen der Grand-Prix-Geschichte. Zweiter wurde seine Teamkollege Valtteri Bottas. Für Sebastian Vettel blieb Platz drei.

14.04.2019

Formel-1-Pilot Max Verstappen fühlte sich zum Ende des Qualifyings zum Großen Preis von China von Sebastian Vettel & Co. ausgebremst. Folge: Ein heftiger Wutausbruch des Niederländers via Teamfunk.

13.04.2019

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel musste sich im Qualifying für den Großen Preis von China mit dem dritten Rang begnügen. Die Pole Position in Shanghai holt Valtteri Botta im Mercedes vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.

13.04.2019

Am Sonntag steht der 1000. Grand Prix in der Geschichte der Formel 1 auf dem Programm. Für den Showdown in Shanghai sind die Piloten bestens vorbereitet - aber an welche Rennen erinnern sich die Stars des Rennsports eigentlich besonders gerne zurück?

13.04.2019

Die Formel 1 lässt am Sonntag beim Großen Preis von China einen Meilenstein hinter sich. In Shanghai kommt es zum 1000. GP der. Der SPORTBUZZER hat Zahlen, Fakten und verrückte Geschichten aus der Historie zusammengefasst. 

12.04.2019

Mick Schumacher schwärmt von seinen ersten Runden in einem Formel-1-Ferrari. „Es war wunderschön, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich wollte es genießen, das habe ich zu 100 Prozent getan“, sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher.

03.04.2019

Mick Schumacher testet erstmals in einem Formel-1-Wagen wie einst sein Vater im Ferrari – und sorgt für Gänsehautmomente. Bei den Testfahrten wird er sogar Zweiter hinter dem deutlich erfahreneren Max Verstappen.

02.04.2019

Sebastian Vettel hat den Start in die Formel-1-Saison 2019 endgültig verpatzt. Das Rennen in Bahrain wurde für den Deutschen zu einer einzigen Enttäuschung. Die Motorsportwelt wundert sich - vereinzelt gibt es sogar Spott.

01.04.2019

Ferrari hat in der Formel 1 ein Waterloo erlebt - und Mercedes profitiert. Weil Sebastian Vettel erst patzt und das Auto von Charles Leclerc dann den Geist aufgibt, gewinnt Lewis Hamilton das Rennen in Bahrain. Valtteri Bottas macht den Doppelsieg perfekt.

31.03.2019

Premiere für Charles Leclerc: Der Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Bahrain gesichert. Der 21 Jahre alte Monegasse verwies Vettel und Weltmeister Lewis Hamilton auf die weiteren Plätze. Es ist die erste F1-Pole in der Karriere Leclercs.

30.03.2019

Sebastian Vettel will in der Formel 1 den Titel: Mit dem SPORTBUZZER hat der Ferrari-Star über den Umgang mit Kritik, die Zuversicht in sein neues Auto und die Familie als Psychologen gesprochen. Der vierfache Weltmeister sagt: "Ich muss nur mir selbst etwas beweisen."

30.03.2019

In der Wüstennacht von Bahrain hat sich Sebastian Vettel für die Attacke auf Mercedes in Stellung gebracht. Vor den Augen von Scuderia-Vorstandschef Louis Camilleri gaben der viermalige Weltmeister aus Deutschland und sein neuer Formel-1-Stallrivale Charles Leclerc am ersten Trainingstag das Tempo vor.

29.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10