Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Thema Fuhlendorf

Fuhlendorf

Alle Artikel zu Fuhlendorf

Im Rahmen seiner Sommer-Tour hat der CDU-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Segeberg-West, Ole-Christopher Plambeck, das Amt Bad Bramstedt-Land besucht.

08.08.2018

Wer schon einmal etwas materiell oder emotional Wertvolles auf dem Postwege „verloren“ hat, fragt sich, wie das passieren kann. Vor dem Amtsgericht Neumünster ist ein 46-Jähriger angeklagt, als Paketbote Dutzende Sendungen im Kreis Segeberg einbehalten zu haben.

13.06.2018

Verbraucherkritik an der Landwirtschaft setzen Schleswig-Holsteins Bauern unter anderem den „Tag des offenen Hofes“ entgegen. Sie gewähren Einblicke in Ställe, informieren über Haltungsbedingungen, wollen Vorurteile abbauen. Das Motto am Sonntag, 10. Juni: Offen. Ehrlich. Echt.

07.06.2018

Im Kreis Segeberg wird ab kommendem Schuljahr Medienkompetenz fest im Lehrplan verankert. Zumindest, wenn es nach der „Jugend im Kreistag“ (Jik) geht. 67 Schüler haben zwei Tage lang gelernt, wie Demokratie organisiert wird – inklusive stundenlanger (fiktiver) Plenarsitzung.

29.11.2017

Stundenlang hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen per Hubschrauber und mehreren Streifenwagen nach zwei Einbrechern gefahndet. Die Männer sollen in der Nacht in den örtlichen Obi-Baumarkt eingedrungen sein. Nach stundenlangem Katz-und-Maus-Spiel konnte die Polizei zwei Männer festnehmen.

03.08.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Grundschule gehört zu den 26 Preisträgerschulen des Wettbewerbs – Gemeinde unterstützt Förderung.

14.02.2017

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) überprüft in diesem Jahr 2200 Hausanschlüsse in 27 Gemeinden im Kreis Segeberg.

10.02.2017
Segeberg

Segeberg blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016 - Schicksalsschläge und Herausforderungen

Das Jahr begann mit dem Hubschrauberunglück bei Bimöhlen tragisch, die Baustellen auf den Bundesstraßen 206 und 432 beschäftigen die Bürger wochenlang, eine ausgefallene Nazi-Demo machte bundesweit Schlagzeilen. Eine verregnete Spielzeit sorgte trotzdem für eine neue Rekordsaison am Kalkberg – und zwei neue Wildpark-Bewohner verzückten die Besucher.

29.12.2016

Auch am langen Weihnachtswochenende haben Einbrecher den Kreis Segeberg heimgesucht. Die Polizei machte sogar mit Hubschraubern Jagd auf die Täter. Ein Mann konnte festgenommen werden – doch ein Amtsrichter setzte den 22-Jährigen wieder auf freien Fuß.

27.12.2016

Auch dieses Mal erarbeiteten die jungen Leute in nur zwei Tagen konkrete Programme und Forderungen.

22.11.2016

Der Wunsch der Gemeinde Alveslohe nach einer Linksabbiegespur im Ortsteil Hoffnung von der L 75 auf die B 4 besteht schon seit Jahren.

24.10.2016
1 2 3 4