Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Fuhlenhagen

Fuhlenhagen

Alle Artikel zu Fuhlenhagen

Lauenburg

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – St.-Georg-Kapelle in Fuhlenhagen - Vorübergehend eine Kirche auf Stelzen

Ein einziger Bauernhof und die St.-Georgs-Kapelle – das war alles, was nach dem verheerenden Großfeuer im Frühjahr 1916 vom Dörfchen Fuhlenhagen übrig blieb. Für viele Männer aus dem Ort war die Brandkatastrophe jedoch ein Glücksfall.

29.06.2018

Am Freitag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei und des Bezirksreviers Ratzeburg schwerpunktmäßig das Gewicht von Kleintransportern. In fünf Stunden zogen die Beamten 25 Klein-Lkw oder Gespanne aus dem Verkehr und lotsten sie zur Kontrollstelle beim Autobahnrevier in Fuhlenhagen an der A24. Von den 25 kontrollierten Fahrzeugen wurden 17 beanstandet.

06.03.2017
Lauenburg

Bälau/Breitenfelde/Niendorf - Leitungen für Trinkwasser werden gespült

In den nächsten Tagen findet eine Rohrnetzspülung der Trinkwasserleitungen von Niendorf/St. über Breitenfelde nach Bälau und über Talkau nach Hornbek und Fuhlenhagen statt.

27.10.2016

Der Landesbetrieb Verkehr musste einem Betrieb kündigen, weil er nicht mehr erreichbar war. Bis Anfang August ruht jetzt die Baustelle auf der A 24. Fuhlenhagener verärgert: Sie sind nun länger als geplant abgeschnitten.

07.07.2015

Meister Adebar zog in diesem Jahr im Lauenburgischen sechs Junge mehr groß als 2013, meldet der Naturschutzbund.

14.09.2014

Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben besuchte den Hof in Fuhlenhagen und betonte die Vorteile beim Kauf von regionalen Produkten.

30.07.2014
1