Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Göhl

Göhl

Alle Artikel zu Göhl

Ostholstein

Situation der Geburtshilfe - Dramatische Situation für Hebammen

Von den 56 Hebammen im Kreis arbeiten nur 26 noch als Geburtshelferin. Die übrigen 30 leisten nur noch Vor- und Nachbetreuung. Ihr Verband will ein „Bündnis zur Geburtshilfe“ aus der Taufe heben.

18.03.2019

Der Oldenburger Ausschuss hatte nach seiner Beratung über den geplanten Bahnhaltepunkt empfohlen, diesen weiter Richtung Göhl zu verschieben. Der Bürgermeister meint, dass die Dammhöhe zum Problem wird. Er favorisiert einen Haltepunkt am Milchdamm.

11.02.2019

Im Bauausschuss stimmte die Mehrheit gegen einen Haltepunkt im Bruch, wie er bisher geplant war.

01.02.2019

CDU und Grüne plädieren für einen Haltepunkt an der Straße nach Göhl. Politik berät das Thema noch einmal. Aktuell gibt es einen Beschluss für einen Standort im Bruch.

30.01.2019

Die schlechte Haushaltslage zwingt die Gemeinde zum Handeln. Anderenfalls gäbe es kleine Zuschüsse mehr vom Land.

11.12.2018

Lösungen für Göhl, Altenkrempe und weitere Gemeinden sind gefunden. Für Bad Schwartau ist kein Kompromiss in Sicht. Ende November will die Bahn das Konzept für die Schienenanbindung zum Belttunnel einreichen.

12.11.2018

Die Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde Oldenburg/Ostholstein steht vor einer Zäsur.

15.08.2018

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

15.08.2018

Verwundert schauten viele Passanten am Mittwoch auf die zahlreichen Einsatzfahrzeuge, die auf dem Marktplatz von Heiligenhafen aufgefahren waren.

09.08.2018

Das Unglück ereignete sich, als die Feuerwehr mehrere Häuser in der Nähe des Brandes evakuierte. Ein Gussteil fiel dem Kind auf den Kopf.

03.08.2018

Gegen ein Großfeuer haben in der Nacht zum Sonntag circa 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Christianstal (Gemeinde Göhl) gekämpft. Eine Siloanlage samt Trocknungsanlage brannte bis auf die Grundmauern nieder, eine direkt angrenzende Scheune konnte die Feuerwehr retten. Probleme gab es bei der Wasserversorgung. Ein Feuerwehrmann musste wegen Kreislaufproblemen behandelt werden.

08.11.2018

Der Kreis Ostholstein fordert das naturschonende Erdkabel für die geplante 380-kV-Trasse von Göhl nach Lübeck. Die soll den Strom der Windmüller aus dem Kreisnorden abführen. Ein Gutachten zeigt auf, dass Freileitungen nicht sein müssen, die Erdkabel- Variante ist technisch machbar.

03.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10