Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Gönnebek

Gönnebek

Alle Artikel zu Gönnebek

Damit ihre Erinnerungen an ihre Kinder- und Jugendtage auch dann noch lebendig sind, wenn sie selbst nicht mehr ist, hat Elke Stolten sie für ihre Familie zu Papier gebracht.

28.12.2018

Die „Glückszentrale des Nordens“: Als einziger Gartenbaubetrieb in Schleswig-Holstein produziert die Firma Bull in Gönnebek Glücksklee für den Jahreswechsel. 300 000 Pflanzen werden in nur wenigen Tagen dekoriert und bundesweit an den Handel ausgeliefert.

27.12.2018

Neuer Verein soll seltene Krankheit Fires Epilepsie bekannt machen

10.12.2018

Gönnebeker Bauausschuss reinigte 50 Orts- und Hinweisschilder. Danach feierten die fleißigen Putzmänner den Junggesellenabschied von Jan Steinkamp zusammen mit dem Mofa-Club.

27.11.2018
Segeberg

Weihnachtssterne/Gönnebek - Adventszeit: Saisonstart im Blumentopf

Klassisch rot, so mögen die Deutschen ihren Weihnachtsstern am liebsten. Fair gehandelt kommt er erstmals in Schleswig-Holstein aus der Gärtnerei von Wilhelm Edert aus Gönnebek.

20.11.2018

Geglückter Strukturwandel: Mit nordamerikanischen Blütenpflanzen wie Echinacea und Rudbeckia mischt der Gönnebeker Familienbetrieb von Hartwig und Ulrike Bull auf dem internationalen Blumenmarkt mit. Ihre bunten Blüten schmücken seit einigen Jahren sogar das Bundeskanzleramt.

15.09.2018

Die Tafel-Stiftung Schleswig-Holstein/Hamburg ist der große Gewinner des Wochenendes: Beim Benefiz-Fußballspiel zwischen dem SV Todesfelde und beim Treffen der Feuerwehrbiker in Gönnebek kamen insgesamt 10 000 Euro für die Stiftung zusammen.

10.07.2018

Feuerwehr-Motorradfahrer kommen zu Gottesdienst und Ausfahrt zusammen.

30.06.2018

Nach den Kommunalwahlen ist in Gönnebek im Prinzip alles beim Alten geblieben. Vor einigen Tagen hat sich dort die Gemeindevertretung konstituiert.

25.06.2018

Die Allgemeine Wählergemeinschaft Gönnebek (AWG) stellt in ihrer Mitgliederversammlung am kommenden Mittwoch, 28.

22.02.2018

Aus dem ganzen Norden sowie aus Bayern, Hessen und Sachsen waren die Biker der Einladung aus Gönnebek zur Ausfahrt am Sonntag gefolgt – trotz Schietwetters. Mitten drin: Flaming-Stars-Frontmann Klaus Blöcker, sein Vorgänger Werner Stöwer und Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse.

04.07.2017

Gerechtere Lastenverteilung? Oersdorf war Vorreiter, andere ziehen nach. Die Wirtschaftswege in Gönnebek müssen saniert werden, auch ein Teil der innerörtlichen Straßen.

01.05.2017
1 2 3 4 5 6 7