Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Menschen zusammenzubringen, egal welcher Herkunft, das ist das Ziel von Renate und Johannes Schürmeyer in Grevesmühlen. Und offenbar funktioniert es. Wenn auch in kleinen Schritten.

16.02.2019

Am 23. Februar ist „Bigband-Time“ in in der Mehrzweckhalle Grevesmühlen. Zu erleben sind die Bigband der Kreismusikschule und die NDR Bigband. Beginn ist um 19 Uhr.

15.02.2019

Am Freitag, 1. März, ist es wieder soweit. Motortalk in der KfL Lounge in Grevesmühlen. Dieses Mal mit Matze & Andi und Sängerin Laura Rieck.

15.02.2019

Das OZ-Forum zum Wolf vor wenigen Tagen in Grevesmühlen hat erneut gezeigt, dass es zu dem Thema deutlich mehr Fragen als Antworten gibt. Nun melden sich auch die Bürgermeister der Amtsgemeinden zu Wort.

13.02.2019

Im Spätsommer vergangenen Jahres hatte ein Feuer die Family-Filiale in Grevesmühlen zerstört. In wenigen Wochen soll das Geschäft wieder öffnen.

13.02.2019

Die Verwaltungsgemeinschaft der Stadt Grevesmühlen mit dem Amt soll fortgesetzt werden. Das haben die Bürgermeister der Amtsgemeinden beschlossen. Jetzt müssen noch die Stadtvertreter zustimmen.

12.02.2019

Derzeit liegt der Entwurf des neuen Raumentwicklungsprogrammes für Westmecklenburg in den Ämtern aus. Während die Küstenregionen außen vor bleiben in Sachen Windenergie werden im Hinterland neue Eignungsgebiete ausgewiesen.

12.02.2019

Er ist freiwilliger Feuerwehrmann und Experte für Robotertechnik, Jan Piontek aus Gadebusch arbeitet in den USA für Mercedes. Sein Ehrenamt übt er auch in den Staaten aus als Feuerwehrmann, im Interview berichtet er von seinem Weg in die Welt.

11.02.2019

Rund 60 000 Besucher zählt das Open Air Theater in Grevesmühlen pro Saison, dass es noch mehr werden, dafür haben die Darsteller jetzt in Hamburg geworben.

11.02.2019

Zwei große Faschingspartys gibt es am kommenden Wochenende in Grevesmühlen mit dem KCV im Saal des Vereinshauses.

11.02.2019
Nordwestmecklenburg

Vertriebenenlager im Questiner Wald - Modell zeigt Zufluchtsstätten im Detail

Wie es in den Unterkünften im Vertriebenenlager im Questiner Wald (Nordwestmecklenburg) von 1945 bis 1947 aussah, darüber berichteten schon mehrere Betroffene in der OZ. Eine Schülerin entwarf nun ein Modell.

09.02.2019

Wenn in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) Kulturbanausen zusammenkommen, dann entsteht eine Kneipennacht – so zumindest zeigt es sich in dem Fall eines Sextetts, das die Idee aus einer Laune heraus entwickelte.

09.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10