Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Altenkrempe: Aktuell fehlen keine Plätze. Eutin: Alle Ü-3-Kinder sind versorgt. Bei den Unter-Dreijährigen sind fünf Kinder unversorgt. Es gibt aber Plätze in der Tagespflege.

16.06.2018

Das Votum der Wähler bei der Kommunalwahl wurde auf der konstituierenden Sitzung in Grömitz in einen handlungsfähigen Gemeinderat umgesetzt. Die Mitglieder der vier Fraktionen wählten dabei einstimmig Heinz Bäker (FDP) zu ihrem Vorsitzenden und somit wieder zum Bürgervorsteher.

15.06.2018

Die VR Bank Ostholstein-Plön und die Sparkasse Holstein betreiben jetzt zusammen eine SB-Filiale in Grube. An dem gemeinsamen Geldautomaten können Kunden beider Geldinstitute rund um die Uhr Bargeld abheben.

06.06.2018

Heute startet in Grömitz der Multivan-Windsurf-Cup. Bis Sonntag, 3. Juni, werden sich die besten deutschen Windsurfer miteinander messen. Die Teilnehmer kämpfen um Punkte für die Jahresgesamtrangliste.

30.05.2018

Die Bagger und schwer beladene Lkw sind unentwegt im Einsatz. Noch in diesem Jahr soll die Verstärkung des Regionaldeiches bei Wallnau abgeschlossen werden. Dafür hat das Land nach den Schäden durch das  Sturmtief „Axel“ Anfang 2017 rund 2,5 Millionen Euro bewilligt.

29.05.2018

Auch im 34. Jahr präsentierte sich das Rapsblütenfest in Petersdorf jung, schwungvoll und lebendig – von Ermüdungserscheinungen keine Spur. Auch wenn die Stände rund um den Dorfteich etwas weniger geworden sind, das Programm hält bewährte und beliebte Elemente bereit, wozu neben Gaumenfreuden und Bands auch der traditionelle Festumzug am Sonntagnachmittag gehört.

28.05.2018

Die Pächter in der Grömitzer Passage „Pier 54“ können aufatmen. Gestern hat die Kripo, die den gesamten Gebäudekomplex nach dem Brand auf dem Dach des „Seaside“ beschlagnahmt hatte (LN berichteten), die Restaurant-Meile wieder freigegeben.

28.05.2018
Das Dach eines Restaurants an der Promenade von Grömitz im Kreis Ostholstein ist am Freitag in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

Die Konzertreihe auf Hof Klostersee in Grönwohldshorst geht in die achte Saison. Den Auftakt macht Bajanspieler Anton Kryukov am 26.

23.05.2018

Mit einem neuen, modernen Kassentresen sollen lange Wartezeiten an regnerischen Tagen beim Eintritt in die Grömitzer Welle ab Juni Geschichte sein. Durch ein zusätzliches Drehkreuz werden der Ein- und Ausgang künftig voneinander separiert, so soll ein „stauloser“ Zugang möglich sein.

22.05.2018

Kaum noch freie Betten an der Küste, Hochbetrieb auf den Promenaden, in Restaurants und Cafés – und alles gekrönt von einem prachtvollen Wetter. Kein Wunder, dass die Ostseebäder in der LN-Pfingstbilanz aus dem Jubeln kaum herauskommen.

22.05.2018

Karl Friedrich Rutig ist neuer Bürgerkönig des Karnevalsvereins BI-WA Altenkrempe. Er hat am Pfingstsonntag um 19.05 Uhr beim Bürgervogelschießen auf dem Sportplatz der BCG Altenkrempe den Vogel von der Stange geholt. Das Vereinskönigpaar heißt Sina Bünning und Jan Fröck.

22.05.2018