Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Zwei Aufkleber und eine Dose mit Informationen über Krankheiten, eingenommene Medikamente und Allergien sollen in Zukunft auch im Kreis Ostholstein Leben retten. Gestern wurde die Notfalldose beim Grömitzer Seniorenfrühstück vorgestellt. Die Resonanz ist positiv.

30.11.2017

22 Millionen Euro Investitionen, 150 Gästebetten an vier Standorten und obendrein Gewerbeansiedlungen – Kellenhusen entwickelt sich, auch wenn die Großprojekte wie Gästezentrum sowie Nordkoppel mit Hotel und Ferienhäusern weiterhin in der Warteschleife stehen.

29.11.2017

Kiel. Er hat sich um die wissenschaftlichen Beziehungen zwischen Schleswig-Holstein und der chinesischen Partnerregion Zhejiang verdient gemacht. Dafür ist Professor Dr. Joachim Litz aus Grömitz nun in Kiel ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Daniel Günther verlieh ihm den Verdienstorden des Landes.

22.11.2017

Als eingetragener Verein ist der Kreisseglerverband Ostholstein e. V. bei einer außerordentlichen Verbandstagung in Grömitz aus der Taufe gehoben worden. Nach der Eintragung ins Vereinsregister hat der KsV-OH seinen Sitz in Eutin. Bisher war er eine Sparte des Kreissportverbandes (KSV).

20.11.2017

Am Sonntag ist Volkstrauertag, der auch an die Opfer von Gewaltherrschaft erinnert.

15.11.2017

Der Grömitzer Tourismus-Service will im kommenden Jahr etwa 5,2 Millionen Euro investieren. Teuerste Vorhaben sind die Erneuerung der Seebrücke sowie von drei Stegen im Yachthafen und der Bau eines Sanitärgebäudes. Aber 2018 wird vor allem ein Jahr der Planung von Großprojekten.

14.11.2017

Auf einer Mitgliederversammlung im Gerätehaus haben die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz einen neuen Ortswehrführer gewählt. Neuer Chef der Truppe und damit Nachfolger von Jörg Schemmer ist Oberlöschmeister Frank Kuntz.

11.11.2017

Die Grömitzer Seebrücke ist das Aushängeschild des Ortes. Fast jeder Tourist betritt das Bauwerk während eines Besuchs. Doch die Konstruktion ist 33 Jahre alt und muss dringend überholt werden. Die Sanierung beginnt im Frühjahr 2018.  Der Tourismus-Service investiert bis zu 940000 Euro.

10.11.2017

Das Blasorchester Lensahn lädt im Dezember zu vorweihnachtlichen Konzerten in zwei Kirchen der Region ein. Die Musiker haben dazu ein unterhaltsames Programm erarbeitet, das nicht nur traditionelle Weihnachtsmusik, sondern auch moderne und klassische Stücke umfasst.

06.11.2017

Im August vernichtete ein Feuer die Kultkneipe „Störtebeker“ in Pelzerhaken. Nun steht fest: Die Brandursache kann nicht geklärt werden. Oberstaatsanwältin Dr. Ulla Hingst begründet dies mit dem hohen Zerstörungsgrad. Die Grundstückseigentümerin plant den Abriss.

24.10.2017

Großer Erfolg für Ostholsteins Kinos: Die Häuser in Oldenburg, Grömitz und Burg auf Fehmarn wurden erneut für ihr Programm ausgezeichnet. Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien, überreichte jetzt in Potsdam die Preise des Bundes.

23.10.2017

Urlaub geht immer: Die Saison an der Küste endet längst nicht mehr nach den Sommerferien. Auch in den kühleren und oft nassen Monaten reisen Tausende Menschen in den Norden. Der Grömitzer Tourismus-Service reagiert mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm.

23.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20