Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Der Fall der seit dem 27. Juli vermissten Eutinerin Alexandra M. ist am heutigen Mittwoch Thema in „Aktenzeichen XY. . .ungelöst“. Ebenso geht es um einen Überfall am 28. Januar in Heiligenhafen. Die ZDF-Sendung erreicht regelmäßig rund fünf Millionen Zuschauer.

22.08.2018

In der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" werden am Mittwoch, 22. August, zwei Kriminalfälle aus dem Kreis Ostholstein gezeigt. Es handelt sich um einen bewaffneten Überfall in Heiligenhafen und um eine Vermisste aus Eutin.

20.08.2018
Ostholstein

Großbrand bei der Neustädter Tafel - Lebensmittelausgabe nach Feuer gestoppt

Die für Montagnachmittag geplante Lebensmittelausgabe der Neustädter Tafel in Grömitz fällt aus. Grund ist der Großbrand am vergangenen Sonnabend in dem Neustädter Gebäude der Tafel.

20.08.2018

Die Vermutung, dass sich der Dachstuhlbrand am Montag auf „Hof Krähenberg“ in Grömitz aus einem Kurzschluss im Verteilerkasten von Gästeshaus 2 entwickelt hat, ist nun bestätigt worden. „Es war keine Brandstiftung, sondern es war ein technischer Defekt“, sagte gestern die Chefin des Hofhotels, Sybill Langbehn.

17.08.2018

Zehn Stunden ohne Strom – der Komplettausfall am Dienstag beschäftigte viele Ostholsteiner auch gestern noch. Was aber, wenn es zu einem längeren „Blackout“ über Tage oder Wochen käme? Der Kreis beruhigt und betont, dass er vorbereitet sei und ein entsprechendes Einsatzkonzept habe.

15.08.2018

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

15.08.2018

Mitten in der Hauptsaison gab es heute einen Dachstuhlbrand in der Gemeinde Grömitz. In einem Gebäude des Hofhotels Krähenberg brannte es unter dem Dach. Ausgebrochen war das Feuer laut Einsatzleiter Björn Sachau im Sicherungskasten.

13.08.2018

In der Antonius- Kirche starten am Sonntag, 12. August, die 15. Neukirchener Gospeltage. Die Konzerte finden bis Donnerstag, 16. August, jeweils täglich ab 19 Uhr statt. Dazu werden wieder ausgewählte Chöre und Musiker erwartet. Gleichzeitig eröffnet eine Sommergalerie.

10.08.2018

Die Kommunalpolitik in Grömitz hat die nächsten Schritte bei der Vergabe eines Hotelgrundstücks am Jachthafen (LN berichteten) besprochen. Dort soll ein Wellness-Lifestyle-Hotel auf Vier-Sterne-Niveau entstehen. Vier Investoren zeigen für ein 30 bis 40 Millionen-Projekt Interesse.

09.08.2018
Bei einem Unfall nahe Grömitz im Kreis Ostholstein sind am Mittwoch sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden.

Vier Erwachsene und zwei Kinder wurden Mittwochmittag bei einem schweren Unfall bei Bliesdorf (Gemeinde Schashagen, Ostholstein) verletzt. 

08.08.2018

Ostholstein kann sich glücklich schätzen: Hier sprudelt das Wasser direkt aus den Tiefen der Erde. Doch bis es reines Trinkwasser ist, das in Haushalten und Hotels wie selbstverständlich aus dem Hahn fließt und getrunken werden kann, hat es noch einen weiten Weg vor sich.

05.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10