Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Grönwohld

Grönwohld

Anzeige

Alle Artikel zu Grönwohld

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
Der dreistreifige Ausbau der Bundesstraße 404 im südöstlichen Schleswig-Holstein geht weiter. Die Planungsunterlagen für den dritten Bauabschnitt bei Lütjensee im Kreis Stormarn liegen bis zum 3. September zur Einsichtnahme aus, teilte das Verkehrsministerium am Mittwoch mit. 
Stormarn

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – „Hohe Leuchte“ in Grönwohld - Als das Schwein den Senator angriff

Professor Wilhelm Nölling suchte eine Idylle in der Natur – und fand sie im Kreis Stormarn.

13.07.2018

Die Vertriebsgesellschaft für Grönwohlder Bier hat Insolvenz angemeldet. Während ihr Bier unter der Marke „Grönwohlder“ in Eschweiler gebraut wird, bietet die Grönwohlder Hausbrauerei von Torsten Schumacher das Original weiter an. Gesellschafter geben ihm eine Mitschuld.

08.03.2018

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es in der Nacht zum gestrigen Montag gegen 0.10 Uhr auf der B 404 Höhe Grönwohld. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden.

05.03.2018

In der Nacht zu Montag ist es gegen 0.10 Uhr auf der B 404 Höhe Grönwohld zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden. 

05.03.2018

In Stormarn musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz ausrücken. Eine Kilometerlange Dieselspur zog sich durch  Rausdorf, Trittau, Großensee, Lütjensee, Grönwohld und Dwerkaten. Auch eine Spezialfirma aus Lübeck musste anrücken. 

12.11.2017

Am Freitag wurden im Bargteheider Kino „Cinema Paradiso“ die 1. Stormarner Filmtage eröffnet. Nach der Verleihung des Jugendfilmpreises in drei Altersklassen folgte die Uraufführung des Stormarn-Films von Rolf Schwarz. Drei Tage lang steht Bargteheide im Zentrum der Filmkunst.

07.10.2017

Die Direktmandate in den drei Wahlkreisen mit Stormarner Beteiligung gingen bei der Bundestagswahl wieder an die CDU. Für die SPD ziehen diesmal nur zwei Abgeordnete ins Parlament – ebenso viele erstmals für die AfD.  Achter im Bunde ist der Grüne Konstantin von Notz.

25.09.2017

Einen Nummernflohmarkt „Rund ums Kind“ veranstaltet der Verein „Küche für die Kinder am Zauberwald e.V.“ am Sonnabend, 30. September, von 11 bis 14 Uhr in der Sporthalle in Grönwohld.

19.09.2017

Zum Abschluss der Präsentation der abstrakten Schwebeplastik „Die große Schattenharfe“ von Horst Wohlers aus Grönwohld im Chorraum der historischen Kirche in Trittau ...

11.09.2017

Schleswig-Holstein Netz AG verlegt Strom- und Energieleitungen in zehn Metern Tiefe. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr will möglichst bald mit dem Abriss der alten Brücke beginnen. Bis dahin muss die Versorgung mit Strom und Gas gesichert sein.

25.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige