Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Groß Grönau

Groß Grönau

Alle Artikel zu Groß Grönau

Seinen Bürgermeister und seinen Schulleiter hat er schon „abgeräumt“: Der neunjährige Justus Sommer hat als herausragendes Nachwuchstalent in Groß Grönau ein wahres Schachfieber entzündet.

08.11.2018

Nun ist es auch offiziell. Die Polizeiwache im ehemaligen Gebäude der Kreissparkasse ist am Freitagnachmittag vom Leiter der Polizeidirektion Ratzeburg, Jürgen Funk, eingeweiht worden.

19.10.2018
Lauenburg

Anna Lina in kritischem Zustand - Große Anteilnahme, aber die Sorgen bleiben

Die Existenzsorgen der Familie Benke aus Groß Grönau, die durch die Erkrankung der Tochter (11) an mehreren Gehirntumoren in wirtschaftliche Not geriet, sind zunächst gebannt. Aber die Angst bleibt: Anna geht es weiterhin schlecht.

19.10.2018

Unendliche Dankbarkeit bei Anna Lina und ihren Eltern aus Groß Grönau: Die LN-Berichte über die Not, die Annas Hirntumorerkrankung der Familie gebracht hat, löste unerwartet große Hilfsbereitschaft aus.

14.10.2018
Lauenburg

Schlimme Diagnose für Anna-Lina (11) - Krankes Kind bringt Grönauer Familie in Not

Erst kam die Krebsdiagnose für Anna Lina (11), dann Chemotherapie, Bestrahlungen und ein bisschen Hoffnung. Doch der Krebs kam wieder. Und nun droht der Familie Benke auch noch das finanzielle Aus.

11.10.2018

Nach der Sommerpause nimmt das Demenznetz Herzogtum Lauenburg seine Arbeit wieder auf. Der 16. Stammtisch beginnt am Mittwoch, 5.

29.08.2018
Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Nur noch Sonnabend und Sonntag heißt es „Dörfer zeigen Kunst“. Groß Grönau verabschiedet sich am Sonntag mit einer Finissage, während Behlendorf die Besucher – ebenfalls am Sonntag – zum Musik-Café lockt. Sahnehäubchen dazu: der „Butt im Griff“.

15.08.2018
Lauenburg

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Schmiede in Groß Disnack - Das zweite Leben der alten Scheunen

Mit dem Bau der Schmiede im Dörfchen Groß Disnack wurde 1998 begonnen, fertig war das Gebäude vier Jahre später. Da kann man natürlich fragen, was dieses Haus in unserer Serie „Hinter alten Mauern“ zu suchen hat. Die Antwort ist einfach: Die Mauern sind alt.

20.07.2018

Zum dritten Mal veranstaltet der Kreisjugendring – im zweijährigen Wechsel mit dem Stadtspiel „Tillhausen“ in Mölln – das „experience“-Projekt für Kinder und Jugendliche ...

13.07.2018

Nach den heftigen Streitereien zwischen SPD und CDU in Groß Grönau während des Wahlkampfs und einem ebenso erhitzten Auftakt bei der konstituierenden Sitzung soll jetzt Ruhe in der Gemeindevertretung einkehren. Bürgermeister Graf appellierte an alle – mit Erfolg.

12.07.2018

Einmütigkeit und Einstimmigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Amt Lauenburgische Seen (Amt LS) am Donnerstagabend in Salems Gemeindezentrum. Dank guter Vorbereitung verliefen Wahlen und Ehrungen ohne Überraschungen in der knapp 80-minütigen Sitzung.

06.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10