Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Groß Kummerfeld

Groß Kummerfeld

Alle Artikel zu Groß Kummerfeld

Sie sollen die VHS Rickling wieder auf Kurs bringen: Geert Uwe Carstensen hat den seit Monaten vakanten Vorsitz übernommen, Holger Müller den Stellvertreterposten. Zum Start gab’s das neue Programm.

21.02.2019

Nach dem Fund einer illegalen Vogelfalle und anderer Fallen sowie der Befreiung eines gefangenen Sperbers in Groß Kummerfeld, meldet sich der Landesjagdverband zu Wort. Bei dem Mann, gegen den die Polizei jetzt ermittelt, handele es sich nicht um einen Jäger. Vogelschützer hatten das behauptet.

16.02.2019

Nach einem Tipp fanden Vogelschützer in Groß Kummerfeld eine Lebendfalle mit einem Sperber und alarmieren die Polizei. Nun steht der Grundstückseigentümer im Verdacht gewildert zu haben – er beteuert seine Unschuld.

14.02.2019

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Wenn die Eisenbahnfreunde Mittelholstein den Bahnhof Kleinkummerfeld öffnen, dann dreht sich alles um Schienen, Loks und alte Technik, die liebevoll in Schuss gehalten wird. Bei Kuchen im Speisewagen und Modellbahn-Verkehr war am Wochenende Sommerfest.

13.08.2018

Ein solches Wahlergebnis ist selten: Mit 187 von 195 abgegebenen Stimmen und damit fast 96 Prozent wählten die Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes am Freitag Jörg Nero zu ihrem neuen Kreiswehrführer.  Er tritt die Nachfolge von Holger Gebauer an.

16.04.2018

Die Schülerzahlen im Kreis Segeberg bleiben weiterhin stabil. Im kommenden Jahr wird es keine Einbrüche bei den Schulanfängerzahlen geben. Etwas aus dem Rahmen fällt hier die kleine Grundschule Warderfelde. Hier werden nur 15 ABC-Schützen erwartet.

10.01.2018

Der Vorstand der Sportjugend Segeberg ist komplett: Die Vollversammlung wählte Marc Dominique Krampitz vom FSC Kaltenkirchen im Vereinsheim des SSV Groß Kummerfeld zum neuen Beisitzer. Die Position war schon einige Jahre unbesetzt gewesen.

17.11.2017

Schnelligkeit, Geschick, Wissen und Kombinationsvermögen waren bei den Jugendwaldspielen im Erlebniswald Trappenkamp gefragt. Zehn Schulklassen aus Fahrenkrug, Schlamersdorf, Groß Kummerfeld und Bornhöved stellten sich den Herausforderungen rund um das Thema Wald.

20.09.2017

Feierliche Zeremonie im Berufsbildungszentrum – Obermeister Specht: Angebote gibt es für jedes Talent.

03.08.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Gemeinde will neues Modell für die Finanzierung des Straßenausbaus – 150 000 Euro für Brückensanierung.

16.03.2017
1 2 3 4 5