Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Groß Niendorf

Groß Niendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Niendorf

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

In vier Gruppen mit den Namen „Füchse“, „Damwild“, „Wilde Wölfe“ und „Naturexperten“ haben sich am Sonnabend 18 Kinder aus Groß Niendorf auf in die Natur gemacht. Drei Stunden lang erkundeten sie dabei Wälder, Felder, Wiesen und Knicks rund um die Gemeinde.

13.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Zum dritten Mal findet für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren am Sonnabend, 11. August, eine Natur-Rallye in Groß Niendorf als Ferien-Pass-Aktion statt.

25.07.2018

Es war kein leichtes Unterfangen, die oft sehr großformatigen Bilder von Patrick Wilson im Hofcafé Groß Niendorf aufzuhängen. Der Lehrer und Dozent für Malerei und Figürliches Gestalten aus Kisdorf zeigt hier einen imposanten Ausschnitt seiner Kunst aus über 50 Jahren.

23.06.2018

Der Bürgerentscheid für die Beibehaltung der Höhenbegrenzung für Windkraftanlagen ist gescheitert. Mit 151 Ja- zu 103-Nein-Stimmen sprachen sich die Groß Niendorfer am Sonntag mehrheitlich für höhere Windkraftanlagen aus, die 1070 Meter ans Dorf heranrücken sollen.

04.06.2018

Er war äußerst spontan, extrem fleißig, konnte blitzschnell zeichnen und hat ein Riesenwerk an Bildern hinterlassen. Zurzeit sind einige der Aquarelle und Zeichnungen von Rudolf Grothkop (1908-2002) aus einer Privatsammlung im Hof-Café Groß Niendorf zu sehen.

29.03.2018

Der Heimatverein des Kreises Segeberg kämpft mit starkem Mitgliederschwund. In zwei Jahren verlor er 100 Mitglieder. Trotzdem kann der Vorstand in unveränderter Form weiterarbeiten. Bei der Jahresversammlung im Leezener Hotel Teegen wurde ihm das Vertrauen erneut ausgesprochen.

28.11.2017

Der Kreisverband Segeberg der Jungen Union (JU) hat auf dem Verbandstag im Bürgerhaus Kaltenkirchen Jasmin Krause (20) aus Henstedt-Ulzburg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Studentin erhielt nach ihrer Bewerbungsrede viel Applaus sowie 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

22.11.2017

In fast allen Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg finden zum Volkstrauertag an diesem Sonntag, 19. November, Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen statt.

16.11.2017

Die Gemeinde Groß Niendorf hat die Trägerschaft ihrer Kita Dörpshus an die Johanniter-Unfall-Hilfe abgegeben. Jetzt fand die symbolische Schlüsselübergabe statt. Kita-Kinder hatten den Schlüssel gebastelt, den Bürgermeister Claus Fahrenkrog an Peter Küpper (Johanniter) übergab.

01.11.2017

Die Gemeindevertreter in Groß Niendorf haben sich für die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges entschieden. Ein LF 20 soll es werden und in den kommenden Jahren die beiden etwa 30 Jahre alten Fahrzeuge, ein LF 8 und ein TLF 16/25, ersetzen.

23.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige