Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Großenaspe

Großenaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Großenaspe

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Auf dem A-7-Rastplatz Brokenlande in Großenaspe ist am Donnerstagvormittag ein Kleinbus bei einem Feuer zerstört worden. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.

13.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Wie entstanden vor Jahrtausenden Hackwerkzeuge, Faustkeile und Pfeilspitzen aus Stein? Wie verarbeiteten unsere Vorfahren Geweihe, Fell und Knochen? Das sind Fragen, die am Sonntag, 26. August, im Wildpark Eekholt beantwortet werden. Es geht dann um die Steinzeit.

22.08.2018

Der Propst des Kirchenkreises Altholstein, Kurt Riecke, schwingt sich auf den Sattel. Am Montag, 13. August, begleitet er Nordkirchen-Bischof Gothart Magaard auf dessen Radtour über den Mönchsweg.

01.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Bei einem Unfall auf der A7 im Kreis Segeberg sind am Montag zwei Bauarbeiter schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Unfall ereignete sich in einem abgesperrten Baustellenbereich zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe in Fahrtrichtung Norden. 

30.07.2018

Beim Frühstück wird diskutiert. Warum Hunde bellen und Wölfe heulen? „Wir haben ewig gerätselt, das Fazit ist noch offen“, sagt Betreuerin Martina Kriwy. 15 junge Naturfilmer sind im Wildpark Eekholt unterwegs – organisiert von Europas größtem Naturfilmfest Green Screen.

25.07.2018

Die Bienen stehen am Sonntag, 15. Juli, im Mittelpunkt einer Sonderveranstaltung im Wildpark Eekholt. Unter dem Motto „Süß und gesund“ geben die Eekholter Imker einen Einblick in ihre Arbeit. In dieser Woche hat im Wildpark zudem das Sommerferienprogramm begonnen.

12.07.2018

Der Wildpark Eekholt widmet sich am morgigen Sonntag dem Thema „Sonne, Wind und Wasser – Energie-Erleben“.

29.06.2018

Finanziell ausschwärmen: Online Geld zu sammeln, wird auch auf dem Land bekannter. Beim Crowdfunding spenden Viele größere oder Kleinst-Beträge für Vorhaben vor der Haustür. Elf wurden im Kreis Segeberg realisiert, sieben in Stormarn, zwölf im Herzogtum Lauenburg.

24.06.2018
Die Autobahn 7 ist zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe kurzzeitig gesperrt worden, weil zwei Kälber auf der Fahrbahn unterwegs waren.

Im Wildpark Eekholt ist es seit vielen Jahren möglich, Patenschaften für einzelne Tiere zu übernehmen. Und das wird jedes Jahr beim Patenschaftstag gefeiert. Am Sonntag, 24.

19.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige