Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Thema Großenaspe

Großenaspe

Alle Artikel zu Großenaspe

Finanziell ausschwärmen: Online Geld zu sammeln, wird auch auf dem Land bekannter. Beim Crowdfunding spenden Viele größere oder Kleinst-Beträge für Vorhaben vor der Haustür. Elf wurden im Kreis Segeberg realisiert, sieben in Stormarn, zwölf im Herzogtum Lauenburg.

24.06.2018
Die Autobahn 7 ist zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe kurzzeitig gesperrt worden, weil zwei Kälber auf der Fahrbahn unterwegs waren.

Im Wildpark Eekholt ist es seit vielen Jahren möglich, Patenschaften für einzelne Tiere zu übernehmen. Und das wird jedes Jahr beim Patenschaftstag gefeiert. Am Sonntag, 24.

19.06.2018

Bei dem Zusammenstoß von zwei Autos auf der A7 bei Großenaspe (Kreis Segeberg) sind am Sonnabend vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. In einem der Unfallwagen saß auch ein Kleinkind. Es blieb ersten Erkenntnissen zufolge glücklicherweise unverletzt.

16.06.2018

Nächste Woche ist es soweit: Vom 11. bis zum 15. Juni verzichten Segeberger Supermärkte testweise auf Plastiktüten. Sie verbannen sie alle. In der Obst- und Gemüseabteilung werden stattdessen Papiertüten bereitgehalten, die sich rückstandslos in der Biotonne entsorgen lassen.

07.06.2018

Der erste Honig ist da! Im Wildpark Eekholt stehen an diesem Sonntag von 11 Uhr an die Bienen im Mittelpunkt einer Sonderveranstaltung.

07.06.2018

Neugierig läuft er umher, reckt immer wieder den Hals in Richtung der Besucher. Dabei gibt es rund um den jungen Fischotter „Lars“ die neue Besonderheit des Wildparks Eekholt: Das vergrößerte Gehege ist fertig. Der dritte und letzte Abschnitt ist eröffnet worden.

05.06.2018

Eine vogelkundliche Wanderung durch den Wildpark Eekholt unter dem Motto „Früher Vogel fängt den Wurm!“beginnt am Sonntag, 29.

26.04.2018

Eine Woche ohne: Acht Supermärkte im Kreis Segeberg verzichten im Juni auf Plastiktüten. Am Freitag war Auftakt der Initiative im Norden. Denn die Partikel schwimmen nicht nur in den Weltmeeren, sie liegen auch in Segebergs Gärten – weil Plastik in Biotonnen entsorgt wird.

20.04.2018
Nach einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Großenaspe und Bad Bramstedtauf ist die A 7 in Richtung Hamburg teilweise gesperrt.

Der Wildpark Eekholt hat ein erfolgreiches Jahr 2017 hinter sich – und ein arbeitsreiches 2018 vor sich. Die Mitglieder des Förderungsvereins erhielten auf ihrer Jahresversammlung einen Blick auf die geplanten Neuerungen. „Nachhaltigkeit“ ist das Leitthema des Wildpark-Jahres.

07.04.2018

Niedliche Lämmchen und süße Ziegenkinder, viele andere interessante Tiere und eine große Umweltrallye für die ganze Familie sowie zahlreiche weitere Aktionen: Zu Ostern bietet sich der Wildpark Eekholt als schönes Ziel für einen Ausflug für Groß und Klein an.

29.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10