Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

In Großenbrode soll ein neuer Komplex mit 16 Wohneinheiten entstehen. Anwohner halten das Gebäude aber für überdimensioniert und haben gegen den Bau Unterschriften gesammelt.

21.03.2019

Eine neue Deckenverkleidung hat sich nach Renovierungsarbeiten entzündet. Die Retter waren stundenlang im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

11.03.2019

Die Gemeinde Großenbrode hat einen neuen Defibrillator angeschafft. Das voll automatisierte Gerät ist bei der Feuerwehr angebracht und steht jedem im Notfall rund um die Uhr zur Verfügung. Es soll noch leichter zu bedienen sein.

11.03.2019

Bis 2100 sagen Klimaforscher bei einem ungebremsten Klimawandel einen Anstieg um 40 bis 160 Zentimeter voraus. Der Kreis wäre kaum wiederzuerkennen. Ursache ist das Abschmelzen des Eises an den Polkappen.

10.02.2019

Das Dorfentwicklungskonzept für die Gemeinde Großenbrode schreitet voran. In speziellen „Themen-Gesprächen“ sollen nun Ideen für die wichtigsten Lebensbereiche erarbeitet werden.

05.02.2019

Der „Ostseegrill“ in Großenbrode ist niedergebrannt. Nachbargebäude wurden kurzzeitig evakuiert. Die Brandursache wird noch ermittelt. Das Feuer brach im Lüftungsbereich aus.

29.01.2019

Der Inhaber der Wassersportschule Großenbrode hat die Online-Abstimmung beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ gewonnen. Seine Wassersportinitiative „Sail United“ belegte zudem den zweiten Platz beim „Großen Stern des Sports“.

23.01.2019
Ostholstein

Neue Diskussion um ICE-Haltepunkt - Nächster Halt: Fehmarn oder Festland?

Der Bau eines Bahnhaltpunktes Großenbrode-Heiligenhafen-Fehmarn auf dem Festland wird wieder infrage gestellt. Denn ein Stadtvertreter könnte bei der knappen Abstimmung wegen seines Jobs befangen gewesen sein.

18.01.2019

Der Förderverein für Heimatkunde und Landschaftspflege im Großenbroder Winkel bereitet jährlich eine Ausstellung mit wechselnden Schwerpunkten vor. Erfahren kann der Besucher ab Sonntag auch, wie die Kaiserin zu Besuch kam.

16.01.2019

Gute Stimmung beim Neujahrsempfang im Großenbroder Meerhuus: Die Gemeinde sieht sich finanziell gut aufgestellt. 2019 ist der Glasfaserausbau ein wichtiges Thema. Im Sommer kommt der NDR nach Großenbrode.

16.01.2019

Immer mehr Ostholsteiner Bürgermeister dürfen Paare trauen. Wie das geht, lernen sie in Rollenspielen. Hochzeiten an den Stränden der Gemeinde Schashagen sind ab 2019 möglich.

12.01.2019
Forderungen aus der Region würden nur dann berücksichtigt, wenn auch die Bahn sie unterstütze, warnt der Wirtschaftsminister.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10