Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Heiligenhafen und Großenbrode sind am Reformationstag vier Insassen verletzt worden, zwei von ihnen mittelschwer. Die beiden Fahrzeuge aus Ostholstein stießen fast frontal ineinander.

01.11.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist eine Segelyacht vor dem Hafen Großenbrode auf Grund gelaufen. Die Seenotrettung konnte den 55-jährigen Skipper unverletzt an Bord nehmen.

30.10.2018

Wie komme ich ohne Auto, Bus oder Fahrrad vom Bahnhof in die Ortsmitte? Manche Orte bieten Mitfahrbänke an. Wir wollten sehen, ob es klappt. Ein LN-Versuch in Großenbrode und in Sarkwitz.

23.10.2018
Ostholstein

Fehmarn/Großenbrode - Post aus der Vergangenheit

Günther Klebes sammelt alte Ansichtskarten. Diese zeigt eine Fähre mit Schienenbus auf zwischen Fehmarn und Großenbrode. Nicht lange nach dem Versenden der Karte, wurde ihr Betrieb eingestellt.

18.10.2018
Ostholstein

Heringsdorf/Großenbrode - Literatur auf großer Tour

Die Fahrbücherei Ostholstein bringt Jahr für Jahr rund 70 000 Medien zu den Kunden auf dem Land. Angeschlossen sind 22 Gemeinden, 24 Kitas, zwölf Schulen und fünf Seniorenheime.

17.10.2018

Großenbrode schließt einen neuen Vertrag mit dem Deutschen Kinderschutzbund über den Betrieb der Offenen Ganztagsschule ab. Künftig werden längere Betreuungszeiten angeboten. Die Gemeinde will zudem zwei neue Feuerwehrfahrzeuge anschaffen und die Schultoiletten sanieren.

29.09.2018

Um die Sundbrücke wieder fit zu machen, muss die Bahn insgesamt sieben weitere Tragseile ersetzen. Bis 2021 sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein.

28.09.2018

Die neue Ausgabe des Gastgeberverzeichnisses 2019 und eine ganz neue Radfahrbroschüre für den Bereich der OstseeSpitze sind jetzt erschienen.

26.09.2018

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren findet die Veranstaltung „MeerZeit mit Pferden“ am Sonntag, 30. September, in Großenbrode am Südstrand ihre Fortsetzung.

25.09.2018

Die Gemeinde am Sund berät über Flächen für Tourimus und Wohnraum. Vor allem das Gebiet der ehemaligen Küstenschule am Kai bietet Freiflächen.

24.09.2018

Ende Juli verunglückte das Löschfahrzeug der Feuerwehr Heiligenhafen auf dem Weg zu einem Einsatz. Acht Feuerwehrleute wurden verletzt. Das Geschehene ist längst noch nicht aus den Köpfen der Männer verschwunden.

06.09.2018

Die Gemeinde Großenbrode hat sich vorgenommen, bis zum Frühjahr 2019 ein neues Dorfentwicklungskonzept zu erarbeiten. Es geht insbesondere um die Lebensqualität der Bevölkerung, daher soll die Bürgerbeteiligung eine ganz wesentliche Rolle spielen.

04.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10