Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Ostholstein

Neue Diskussion um ICE-Haltepunkt - Nächster Halt: Fehmarn oder Festland?

Der Bau eines Bahnhaltpunktes Großenbrode-Heiligenhafen-Fehmarn auf dem Festland wird wieder infrage gestellt. Denn ein Stadtvertreter könnte bei der knappen Abstimmung wegen seines Jobs befangen gewesen sein.

18.01.2019

Der Förderverein für Heimatkunde und Landschaftspflege im Großenbroder Winkel bereitet jährlich eine Ausstellung mit wechselnden Schwerpunkten vor. Erfahren kann der Besucher ab Sonntag auch, wie die Kaiserin zu Besuch kam.

16.01.2019

Gute Stimmung beim Neujahrsempfang im Großenbroder Meerhuus: Die Gemeinde sieht sich finanziell gut aufgestellt. 2019 ist der Glasfaserausbau ein wichtiges Thema. Im Sommer kommt der NDR nach Großenbrode.

16.01.2019

Immer mehr Ostholsteiner Bürgermeister dürfen Paare trauen. Wie das geht, lernen sie in Rollenspielen. Hochzeiten an den Stränden der Gemeinde Schashagen sind ab 2019 möglich.

12.01.2019
Forderungen aus der Region würden nur dann berücksichtigt, wenn auch die Bahn sie unterstütze, warnt der Wirtschaftsminister.

Der Großenbroder Holz entstand vor gut 20 Jahren. Erstmalig wird dieser Wald jetzt durchgeforstet. Dabei haben interessierte Bürger die Gelegenheit, sich auf Anmeldung ihr eigenes Kaminholz zu sägen.

10.01.2019

Das zweite Hochwasser binnen einer Woche sorgte für nicht ganz so viel Wirbel, allerdings war der Norden Ostholsteins mit Fehmarn und Heiligenhafen wieder stark betroffen.

09.01.2019

Mit den Sternen des Sports wird das besondere Engagement von Sportvereinen gewürdigt. Tobias Michelsen, Inhaber der Großenbroder Wassersportschule und Gründer des Vereins Sail United (Lübeck), ist für den Publikumspreis nominiert.

08.01.2019

Mit den Sternen des Sports wird das besondere Engagement von Sportvereinen gewürdigt. Tobias Michelsen, Inhaber der Großenbroder Wassersportschule und Gründer des Vereins Sail United (Lübeck), ist für den Publikumspreis nominiert.

08.01.2019

Pyrotechniker sprechen sich für eine richtige Verwendung von Feuerwerkskörpern aus und geben Tipps. Denn das Knallen gehört für viele zur Silvesternacht einfach dazu. Wer noch nichts vorhat, findet hier noch ein paar Ausgehtipps.

29.12.2018

Eine Corsa-Fahrerin ist mit ihrem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag zwischen Großenbrode und Fehmarn mit einen Lkw zusammengestoßen. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall staute es sich in beide Fahrtrichtungen.

28.12.2018

Die Gemeinde Großenbrode kann für 2019 einen ausgeglichen Haushalt mit einem Volumen von rund 6,58 Millionen Euro vorlegen. Außerdem bleibt die Hinterlandanbindung zur Festen Fehmarnbeltquerung ein großes Thema.

20.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10