Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Großensee

Großensee

Alle Artikel zu Großensee

Große Windanlagen im Westen Rehhorsts? Nach den neuen Landesplänen ist das nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich. Ein Landwirt überraschte jetzt mit einer charmanten Idee.

08.11.2018

/Großensee. Die Keramik-Skulptur „Kreislauf des Lebens“ des Großenseer Künstlers Harald Duwe in Stapelfeld ist abgerissen worden. Diese collagenartige Skulptur, ein Auftragswerk zur Eröffnung der Grundschule vor 52 Jahren als „Kunst am Bau“, stand in einem kleinen Teich.

18.07.2018

Lange wurde um die Streckenführung gerungen, jetzt haben die Hamburger Veranstalter des Cyclassics-Radrennen ihre finale Variante vorgelegt – einen guten Monat vor dem Startschuss. Rund zwei Drittel der 100-Kilometer-Strecke führen durch den Kreis Stormarn.

16.07.2018

Heute beginnt der Ferienspaß im Amt Trittau. Und: „Es gibt noch freie Plätze beim gemeinsamen Ferienprogramm der Amtsgemeinden“, teilte die Amtsverwaltung mit.

05.07.2018

Immer wieder kommt es auf der Wiese um das Schulzentrum Bargteheide am Himmelfahrtstag zu Alkoholmissbrauch und Konflikten. Nachdem die Vorfälle 2017 eskaliert sind, will die Verwaltung nun zusammen mit der Polizei gegensteuern.

08.05.2018

27 Grad wurden am Freitag in Stormarn gemessen. Da hätte sich so mancher gerne mit einem Sprung ins Wasser abgekühlt. Doch die Freibäder sind in ihren Vorbereitungen noch nicht so weit. Als erstes öffnet voraussichtlich das Großenseer Naturbad am nächsten Sonnabend.

22.04.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018

Die Gemeinde Großensee lädt gemeinsam mit der Polizeidirektion Ratzeburg alle interessierten Bürger zu einer Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz am 13.

06.03.2018

Jürgen Blin, ehemaliger Boxprofi, hat 1971 gegen Muhammad Ali gekämpft. Jetzt wurde er vom SSV Großensee für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Blin war mit 15 Jahren in den Großenseer Sportverein eingetreten.

05.03.2018

Der Kinder- und Jugendbeirat Reinfeld ist ein Aushängeschild für den ganzen Kreis Stormarn. Die Aktivitäten, die die engagierten Jugendlichen im Alter von acht bis 23 Jahren für 2018 geplant haben, suchen ihresgleichen. Ein Höhepunkt wird natürlich die Kinderstadt Stormini im Sommer sein.

08.02.2018

In Stormarn musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz ausrücken. Eine Kilometerlange Dieselspur zog sich durch  Rausdorf, Trittau, Großensee, Lütjensee, Grönwohld und Dwerkaten. Auch eine Spezialfirma aus Lübeck musste anrücken. 

12.11.2017

Die berühmten Winnetou-Filme wurden in Kroatien gedreht, anstatt im echten Wilden Westen. Die Zuschauer liebten die Filme trotzdem.

07.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10