Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Grube

Grube

Alle Artikel zu Grube

Ostholstein

Kirchensanierung ein Glücksfall - Erfolgreiches Jahr für Grube

Viele Einwohner waren der Einladung zum Neujahrsempfang der Gemeinde gefolgt. Sowohl Ehrungen aber auch die Finanzsituation, die Lage bei den Feuerwehren und der Breitbandausbau waren Thema.

09.01.2019

Der Grundstückseigentümer hat gewechselt. Es gibt keinen neuen Pachtvertrag. Der Verein verlegt Veranstaltungen. Mehr als 40 000 Besucher wurden in den vergangenen acht Jahren gezählt.

08.01.2019

In Kellenhusen schließt Dr. med. Uwe Gnoyke am 30. Juni seine Praxis – endgültig. Er ist 70 und möchte endlich den Ruhestand genießen. Einen Nachfolger gibt’s nicht, trotz jahrelanger Suche.

06.01.2019

Wenn das Landeskirchenamt zustimmt, könnte es in der Gemeinde Riepsdorf zur ersten Entwidmung eines Kirchengebäudes im Kirchenkreis Ostholstein kommen.

05.01.2019
Ostholstein

Zusammenfassung zum Hochwasser - Starke Sturmflut trifft Ostseeküste

Starker Nordwind lässt das Wasser der Trave und der Ostsee steigen. Einige Straßen in Lübeck wurden gesperrt. Auch anderswo entlang der Ostseeküste sind Bereiche überspült.

02.01.2019

Ingo Gädechens, CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, hält Rückschau aufs alte Jahr. Sein Fazit: „2018 war kein leichtes Jahr, 2019 könnte aber noch schwieriger werden“.

28.12.2018

Land, Kreis und die Jägerschaft stemmen sich gegen Einzug der Afrikanischen Schweinepest (ASP). Gleich zu Jahresbeginn sollen Entsorgungsplätze für verendete Wildschweine eingerichtet werden.

27.12.2018

Positive Haushaltsbilanz bei Amt und Dörfern: Auch 2019 bleiben sie schuldenfrei.

27.12.2018

Nach zweitägiger Prüfung und Begutachtung meint Kirchenmusikdirektor Hans Martin Petersen: „Diese neue Orgel ist etwas Besonderes in Schleswig-Holstein.“

21.12.2018

Wer zahlt was und wie für die Kinderbetreuung? Die Kommunen kämpfen für eine Entlastung und eine unbürokratische Lösung und liegen deshalb mit dem Land im Clinch.

14.12.2018

Die Gemeinde Neukirchen hat den Haushalt für 2019 verabschiedet. Größter Investitionsposten sind Straßenmaßnahmen. Außerdem wurde die neue Zweitwohnungssteuer für Mobilheime beschlossen.

13.12.2018

Die Gemeinde Grube erhöht 2019 die Grund-, Gewerbe- und Hundesteuern. Nur so kann der Haushalt ausgeglichen werden. Notwendig wurde die Maßnahme, da die Steuereinnahmen massiv eingebrochen sind.

12.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10