Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Gudow

Gudow

Alle Artikel zu Gudow

Zahlreiche Verstöße hat die Polizei bei Kontrollen am Autobahn-Rastplatz Gudow festgestellt und geahndet. Von 36 überprüften Gefährten durften 16 nicht weiterfahren.

20.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 sind am frühen Montagmorgen fünf Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 3.25 Uhr zwischen der Raststätte Gudow und der Anschlussstelle Gudow in Fahrtrichtung Hamburg.

03.09.2018
Mercedes-Vito löste in der Nacht zum Montag eine unheilvolle Kettenreaktion auf der Autobahn aus. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt.

Zwei Personen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 205 bei Gudow schwer verletzt worden. Bei beiden Autos entstand Totalschaden. Die L205 blieb für mehr als eineinhalb Stunden voll gesperrt. 

30.08.2018

Im Geiste des Naturschutzes wird in Mölln jetzt eine Fischtreppe gebaut. Tiere sollen mittels mehrerer Bauabschnitte vom Elbe-Lübeck-Kanal über die Möllner Seen sowie die Pinnau und den Hellbach nach Gudow wandern können. Die gesamte Renaturierung kostet etwa 406000 Euro.

17.08.2018

Das Herbstsemester 2018 beginnt: In der Woche ab dem 10. September starten die meisten Kurse der Volkshochschule Büchen-Gudow. Die Nutzer erwartet ein breit gefächertes und interessantes Kursangebot. Näheres steht im Programmheft, das wie gewohnt kreisweit verteilt wird.

14.08.2018

Stephan Rakowski ist neuer Schützenkönig der Blauen Garde Gudow. Sein Schuss auf die Königsscheibe war ein echter Volltreffer, mit dem er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzte. Mit seiner Lebensgefährtin Alex wird Stephan Rakowski nun ein Jahr die Blaue Garde repräsentieren.

06.08.2018

Die Blaue Garde Gudow feiert vom 3. bis 6. August ihr Schützenfest. Besucher sind willkommen. Neben den obligatorischen Vereinsritualen gibt es ein Rahmenprogramm, das viele Bürger ins Festzelt im Gemeindepark locken dürfte. Heute kommen „Die Melker“. Der Festumzug ist am Sonntag.

02.08.2018

Noch im Juli sind einige Mehlschwalben mit dem Hausbau beschäftigt, wenn abgefallene Nester für die zweite Brut ersetzt werden müssen. Mehlschwalben sind sehr gesellig.

21.07.2018

Um Geflüchtete in Schleswig-Holstein bei der Wohnungssuche zu unterstützen, bieten der Awo-Landesverband und das Diakonische Werk im Kreis gemeinsam das Pilotprojekt „Mietführerschein“ an. Ziel ist, die Geflüchteten zu unterstützen, Wohnraum eigenständig anzumieten und den Alltag allein zu meistern.

12.07.2018

Es gibt nur eine Ampel in der gesamten Gemeinde Gudow. Die steht an der Ortsdurchfahrt, der Landesstraße 205, auf Höhe der Kirche einerseits und dem Kindergarten und einem Kaufmannsladen andererseits. Eine der im Gudower Gemeinderat vertretenen Wählergemeinschaften, die BWG um Farina Hagemann und Horst Goebel, hatten die Grünphasen für Fußgänger als zu kurz bemängelt.

11.07.2018

Bei einer ersten Übung der 5. Feuerwehr-Bereitschaft ging es im Rahmen einer Waldbrandübung jetzt darum, das Konzept der Wassertransportbereitschaft zu testen. Dabei zeigte sich: Es gibt noch Verbesserungsbedarf.

26.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10