Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen – aber seit Sonnabend kein Minister mehr im Norden. Am Freitag verabschiedete er sich – mit einem Termin auf dem Landesbauerntag. Quelle: dpa

Alle Artikel zu Robert Habeck

Im Osten der Republik haben es die Grünen seit jeher schwer. Robert Habeck findet, dass die Partei daran selbst schuld ist.

20.01.2019

Soziale Medien wirken als Turbolader der politischen Debatte – mit teils verheerenden Folgen für den Diskurs. Abgeordnete klagen über Aggressivität im Netz, viele spüren die Überforderung durch die Dauer-Echtzeitkommunikation. Liegt die Lösung in einer neuen Enthaltsamkeit?

20.01.2019

Grünen-Chef Robert Habeck vermisst alltägliche Beschäftigungen. „Was mir fehlt, ist Normalität“, sagt der ehemalige Umweltminister Schleswig-Holsteins. Manchmal schaffe er es nicht einmal zum Bankautomaten oder zum Friseur.

19.01.2019

Nach dem Hacker-Angriff auf Politiker und Prominente rät die Landesdatenschutzbeauftragte, soziale Medien nicht für vertrauliche Kommunikation zu nutzen. In Kiel versuchen IT-Profis des Landes und der Polizei derweil, Regierung und Bürger vor Cyber-Attacken zu schützen. Vor allem Unternehmen werden immer häufiger angegriffen.

12.01.2019

Politiker sollten rein ins Netz, nicht raus, meint unsere Kommentatorin, die stellvertretende LN-Chefredakteurin Jasmin Off.

12.01.2019

Nach Bekanntwerden des Hackerangriffs ziehen manche Politiker radikale persönliche Konsequenzen. Andere ziehen gar keine. Ob die Maßnahmen am Ende erfolgreich sind, weiß allerdings niemand.

10.01.2019

Nahezu jeden Tag gibt es im TV eine Polit-Talkshow. Für viele Zuschauer sind dort gefühlt immer die gleichen Talkgäste zu sehen. Aber welche Politiker waren 2018 am häufigsten zu Gast bei „Anne Will“ und Co.? Eine RND-Analyse zeigt es.

09.01.2019

Seit Tagen sorgt ein bundesweiter Hackerangriff auf die digitalen Daten von Prominenten für Furore. Von der Lübecker CDU-Bundestagsabgeordneten Claudia Schmidtke wurde die Handynummer bekannt.

08.01.2019

Robert Habeck steigt aus. Der Bundeschef der Grünen will nie wieder twittern, nachdem er für eine unglückliche Videobotschaft im Netz massive Kritik und Häme einstecken musste. Von politischen Weggefährten kommt Verständnis. Aber nicht nur.

07.01.2019

Der Grünen-Chef Robert Habeck hat beschlossen, die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook zu verlassen. Die Reaktionen fallen höchst unterschiedlich aus. Manche verstehen das. Andere bedauern es. Wieder andere spotten.

07.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10