Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Hagen

Hagen

Alle Artikel zu Hagen

Die evangelische Kirchengemeinde Neuengörs lädt ihre Senioren für Mittwoch, 5. September, zur Rundfahrt auf dem Großen Eutiner See ein.

17.08.2018

Wer nach 45 Jahren Ehe seine Flitterwochen wiederholen will, der kann was erleben. Das dachte sich wohl John Graham, als er „Wer trägt schon rosa Hemden“ schrieb. Das Amateurtheater „Filou“ hat sich der Komödie angenommen – am 13. April ist Premiere in Wahlstedt.

05.04.2018

Zwei Cannabisplantagen hat die Polizei am Montag in Hagen bei Bad Bramstedt ausgehoben. Wie Nico Möller, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg, am Dienstag bekannt gab, habe die Ermittlungsgruppe Rauschgift nach einem Zeugenhinweis eine Adresse in dem Ort überprüft.

17.10.2017

Joshy Peters ist hin und weg. Er studiert die alten Fotos von sich auf dem Tisch. Heimatforscher Hans-Werner Baurycza hat seine Bilderschätze im Antiquariat Berghalle ausgebreitet. Ein Darstellerleben am Kalkberg – 30 Jahre. Kampfszenen, Reitszenen, Liebeszenen. Mal als Old Shatterhand, als Großer Bär, oder als Old Surehand, als Ölprinz oder Bergwerksbesitzer.

01.09.2017

Klaus-Hagen Latwesen legte den Grundstein für den heutigen Erfolg der Karl-May-Spiele. Die Haare sind mittlerweile vornehm weiß geworden, ein paar mehr Falten hat er. Aber ansonsten scheinen die Jahre Klaus-Hagen Latwesen nicht viel ausgemacht zu haben. 30 Jahre ist es jetzt her, dass er das letzte Mal als Winnetou am Kalkberg geritten ist, doch der Schauspieler und Regisseur sieht in seinem gelben Polo-Shirt schlank und drahtig aus wie eh und je.

13.08.2017

Irische Nacht beim Kulturverein Eilsdorf.

10.06.2017

Sie sind wieder da! 71 Storchenpaare sind aus ihrem Winterquartier zu den angestammten Brutstandorten im Kreis Segeberg zurückgekehrt.

12.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

100 000 Euro Miese macht das Schwimmbad in Rickling jährlich. Auch für die energetische Unterhaltung der Schule muss die Gemeinde tief in die Tasche greifen. Deshalb verspricht sie sich viel von einem eigenen Wärmenetz aus regenerativen Energiequellen.

09.02.2017

Die Musiker geben am 15. Dezember ein Benefizkonzert in St. Marien in Bad Segeberg.

03.12.2016

Der Schauspieler Thomas Schüler ist tot. Als Indianer mit dem freien Oberkörper ging der Schauspieler in die Geschichte der Segeberger Karl-May-Spiele ein.

12.08.2015

Joshy Peters gibt heute im Kalkberg-Stadion seine 1500. Vorstellung. Das hat bisher niemand vor ihm geschafft.

31.07.2015
1 2 3