Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Hamburg

Hamburg

Alle Artikel zu Hamburg

Der berühmteste Zauberlehrling der Welt kommt nach Deutschland: Im März 2020 feiert das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg Prämiere. Tickets sind ab sofort erhältlich.

08:21 Uhr

„Harry Potter und das verwunschene Kind“ kommt im März 2020 als deutschsprachiges Theaterstück nach Hamburg. Der offizielle Vorverkauf startet am Montag, den 25. März 2019.

08:13 Uhr

Leipzig, Berlin, Hamburg, München – erst war nur ein Konzert angekündigt, jetzt geht Dieter Bohlen auf große Tournee durch Deutschland. Fans können sich auf alle Nummer-1-Hits des TV-Stars freuen.

24.03.2019

Nachdem das Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" am Samstag vor der Küste Norwegens in Seenot geraten war, ist es am Sonntag von Schleppern in einen sicheren Fjord gezogen worden. Ob das Schiff wie geplant nächste Woche in Kiel einlaufen kann, hängt von der Schwere der Schäden ab.

Frank Behling 24.03.2019

Einen kuriosen Zwischenfall hat es am Samstag in der 2. Basketball-Bundesliga gegeben. Während des Spiel der Hamburg Towers gegen die Niners Chemnitz schlug ein Rauchmelder Alarm, die Halle in Wilhelmsburg wurde komplett evakuiert. 25 Minuten später gab es aber Entwarnung. Das Spiel konnte fortgesetzt werden.

24.03.2019

Drei Musikclubs sind für den LN-Kulturpreis nominiert. Hier stellen wir die Musikkneipe Tonfink in der Großen Burgstraße vor. René Kragl und Carolin Peter betreiben sie seit sieben Jahren.

24.03.2019

Ex-Nationalspieler Lewis Holtby verlässt den Hamburger SV nach fünf Jahren und ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der Zweitligist bestätigte am Freitag die Trennung zum Saisonende.

22.03.2019

Die A7 ist in weiten Teilen des Landes wieder baustellenfrei. Aber die A 20 kommt weiterhin nicht voran.

22.03.2019

40 Schulleiter und Vertreter von Bildungsbehörden präsentieren am 31. März 2019 auf der Messe „Meet the Schools“ in Hamburg unter der Schirmherrschaft der Botschafter Australiens und Neuseelands über 400 High Schools, Privatschulen und Internate. Zurückgekehrte Jugendliche berichten von ihren Erfahrungen.

22.03.2019

Durch die Lage im Südwesten der Ostsee hat Lübeck hervorragende Voraussetzungen für den Warenverkehr zwischen Skandinavien und Kontinentaleuropa. Um diesen Standortvorteil zu stärken, sind langfristige Planungen und Investitionen in die Infrastruktur die zentralen Mittel.

22.03.2019

Die Sozialdemokraten hadern mit dem Mann, der ihr Kanzler werden will. Warum plant der Finanzminister eine Großbankenfusion? Warum will er die Mittel für Flüchtlinge kürzen? Warum bremst er den Etat für Entwicklungshilfe?

21.03.2019

Tabellensechster kontra -dritter. Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen zum Topspiel der 2. Handball-Bundesliga. Vor ausverkauftem Haus ist es die Heimpremiere für das VfL-Trainer-Duo Claasen/Engelhardt.

21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10