Menü
Anmelden
Thema Hansekulturfestival in Lübeck

Hansekulturfestival in Lübeck

Foto: Agentur 54°

Klicken Sie hier, um unseren dreitägigen LIVE-Ticker zum Festival zu sehen - mit vielen wunderschönen Momenten in Bild, Video und Text.

Klicken Sie hier, um selbst die Perspektive zu ändern: Mit interaktiven 3D-Panoramen können Sie selbst entscheiden, in welche Richtung die Kamera schauen soll.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Hansekulturfestival in Lübeck

Aus Anlass des Hanse-Kulturfestivals haben sich drei Gastronomie-Verbände der Hansestadt zusammengefunden und den Besuchern ein umfassendes Angebot präsentiert. Den Reinerlös von 1000 Euro spendeten sie jetzt dem Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder.

18.06.2018
Volle Stadt, volle Straßen, offene Läden. Während des Hanse-Kulturfestivals gab es auch Einkaufsfreuden. Mehr als 350 Geschäfte in der Innenstadt hatten geöffnet – und die Einkaufszentren auf der Grünen Wiese. Das Ergebnis: Der Umsatz war mäßig, dennoch ist der Handel zufrieden.

Glückliche Gesichter, begeisterte Besucher und vergnügte Veranstalter: Das zweite Hanse- Kulturfestival zieht eine Rekord-Bilanz. 250 000 Besucher tummelten sich im Viertel an der Aegidienkirche – mehr als erwartet. Und es gibt eine dritte Auflage dieses Altstadt-Events 2020.

11.06.2018

Die Altstadtkreuzung an der Dr. Julius-Leber-Straße / Bei St. Johannis / Rosengarten ist die Festival-Kleinkunstbühne: Dort bezaubern Akrobaten, Clowns, Gaukler, Trickkünstler und eine Seiltänzerin das Publikum. Auch In den Gassen des Aegidienviertels begegnet man unverhofft den Straßenkünstlern. In der Kulturrösterei proben Theatergruppen neue Stücke.

09.06.2018

Es ist soweit: Das Hanse-Kulturfestival ist eröffnet. Ausgelassene Stimmung in den Straßen, Gängen und Höfen des Aegidienviertels. 109 Aussteller, anliegende Geschäfte, Anwohner und Besucher feiern seit gestern bis Sonntag das fröhliche Straßenfest im Herzen der Hansestadt.

08.06.2018

Am Vorabend des Hanse- Kulturfestivals hatte der Kirchenkreis zum ersten Gottesdienst in Lübecks Mutterkirche seit mehr als 875 Jahren eingeladen. In Alt Lübeck, auf einer Halbinsel zwischen Trave und Schwartau, versammelten sich unter freiem Himmel über 150 Besucher.

08.06.2018

Der Charme der Altstadtinsel lässt sich mit einer Brille von Colibri optimal wahrnehmen. Wer eine neue Brille oder neue Kontaktlinsen benötigt, kann am verkaufsoffenen Sonntag seine Augen testen lassen.

08.06.2018

Musikalische Klänge ertönen am verkaufsoffenen Sonntag, 10. Juni in der Hansestadt– Die Besucher shoppen im Rhythmus von Swing, Rock ’n’ Roll, Jazz, Pop und Klassik

08.06.2018

Seit sieben Generationen lebt die Familie von Petra Rüger schon im Aegidienviertel. Daher war es für Petra Rüger fast schon selbstverständlich, sich am Programm des Hanse-Kulturfestivals zu beteiligen. Die passionierte Fotografin hat eigene Bilder zu einem Kalender zusammengestellt.

07.06.2018

Norma Schulz ist mit Friesisch aufgewachsen. Sie spricht es mit ihrer Familie zu Hause auf Föhr, sie spricht es mit ihrer Schwester in Hamburg. Warum also sollte sie nicht Friesisch singen? Tut sie ja auch, am Wochenende zum Beispiel beim Hanse-Kulturfestival in Lübeck.

06.06.2018

Mit seinem Papagei „Herrgottnochmal“, Gitarre und Koffer geht der Autor und Sänger Björn Ortmann auf Piratenfahrt. Am nächsten Wochenende entert er die Bühne beim Kinderfest des Hanse-Kulturfestivals.

04.06.2018
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige