Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Harmsdorf

Harmsdorf

Alle Artikel zu Harmsdorf

Einmütigkeit und Einstimmigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Amt Lauenburgische Seen (Amt LS) am Donnerstagabend in Salems Gemeindezentrum. Dank guter Vorbereitung verliefen Wahlen und Ehrungen ohne Überraschungen in der knapp 80-minütigen Sitzung.

06.07.2018

Die Anklage lautete auf fahrlässige Tötung. Ein heute 80-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht in Ratzeburg verantworten, weil er am 26. April 2017 einen Unfall auf der B 207 bei Einhaus verursacht haben soll. Bei dem Unfall kam die Mutter von zwei kleinen Kindern ums Leben.

06.04.2018

Vorhang auf für die Harmsdörper Laienspeeler: Von morgen, Sonnabend, an heißt es im Dorfzentrum der Gemeinde Harmsdorf, Dorfstraße 4 a, „Aver bidde mit Sahne“.

19.02.2018

Die Feuerwehr erreicht höchste Leistungsstufe – Wehrführer Witte lässt danach Haare.

29.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Ein Experte aus Gudow beklagt, dass der September einfach zu trocken war. Steinpilz und Co brauchen allerdings genügend Feuchtigkeit, um ausreichend zu wachsen.

28.10.2016

Anfang August, bedeckter Himmel, ideales Wetter für den Landwirt zum Gülleausbringen. Nach der Wintergerste kommt in der Fruchtfolge der Raps.

03.08.2016

Breitbanderschließung im Amt Lauenburgische Seen geht zügig voran — Glasfaserausschuss der Gemeinde Groß Grönau richtet Beratungsstelle ein.

25.02.2016

Es ist wieder soweit . . . Vorhang auf für die Harmsdörper Laienspeeler, heißt es ab dem nächsten Freitag, 5. Februar, im Dorfzentrum der Gemeinde Harmsdorf.

28.01.2016

Der gemeinsam betriebene Kindergarten der zehn West-Gemeinden im Amt Lauenburgische Seen ist endlich komplett. Der vierte Bauabschnitt ist fertig — die Gemeinden unterzeichnen jetzt den Vertrag über Betrieb und Kosten.

19.01.2016

Stellvertretender Kreiswehrführer in der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes gewählt — Dritter Bauabschnitt kurz vor Übergabe.

14.11.2015

Im Amt Berkenthin werden ab der kommenden Woche gleich drei Strecken wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Von koordinierter Vorgehensweise keine Spur. Autofahrer und Landwirte in der Ernte sind entgeistert.

17.07.2015
1 2 3