Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Hasenmoor

Hasenmoor

Anzeige

Alle Artikel zu Hasenmoor

Nach der erfolgreichen „Werner“-Premiere der Wacken-Macher auf dem Flugplatz-Hartenholm am Wochenende werden schon Gerüchte über eine baldige Wiederholung des Musik- und Motorsport-Spektakels laut. Veranstalter Holger Hübner will das letzte Wort aber Brösel und Holgi überlassen.

04.09.2018

Das Werner-Rennen ist Geschichte. Nach 30 Jahren glückt in Hasenmoor die Revanche von Rötger Feldmann. Zehn Sekunden, dann war es vorbei. Tausende kamen zur Vier-Tage-Party mit Motorsport und Musik.

03.09.2018

Kernige Typen, krachender Rock, dröhnende Motoren. Zehntausende feiern „Werner“. Nur der Star ist unzufrieden. Die große LN-Reportage vom Festivalgelände in Hartenholm.

02.09.2018

„Werner“-Fans lassen es in Hartenholm kesseln. Laut Veranstalter feiern 50 000 Besucher auf dem Flugplatz. Hier gibt es alle Fotos vom Rennen, den Konzerten und den Zuschauern.

01.09.2018

Der Anreiseverkehr zum norddeutschen Rennspektakel um die Comicfigur „Werner“ auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) hat Autofahrer und Besucher zum Festivalstart viel Geduld abverlangt.

31.08.2018

Infrastruktur für eine Stadt größer als Bad Segeberg entsteht auf 220 Hektar am Flugplatz Hartenholm bei Hasenmoor: Versorgungsleitungen werden gelegt, Rennstrecken eingerichtet, Bühnen gebaut, Camps ausgestattet. Der Countdown zum großen „Werner-Rennen“ läuft.

26.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Die dritte Kammer des Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgerichts hat am Donnerstag einen von zwei Eilanträgen gegen das Werner-Rennen abgelehnt. Die Veranstaltung soll vom 30. August an bis zum 2. September auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor stattfindet.

16.08.2018

Vergangenes Jahr der Dauerregen, dieses Jahr die Dauerhitze: Segebergs wildlebende Störche haben es nicht leicht. Nur Dreiviertel der Brut hat es 2018 geschafft. Dennoch konnte Segebergs Storchenvater Holger Möckelmann vom Nabu auch Erfreuliches beobachten.

15.08.2018

Am ersten Septemberwochenende soll's kesseln am Flugplatz Hartenholm. Rund 50000 Besucher werden erwartet, der Horex-Club steht schon in den Startlöchern. Doch es gibt Gegner. Bei Gericht liegen inzwischen zwei einstweilige Verfügungen gegen das Spektakel vor.

05.08.2018

Trotz Eilanträgen gegen das geplante Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm haben die beiden Kontrahenten Rötger „Brösel“ Feldmann und Holger Henze beim Open-Air-Festival am Freitag in Wacken den Mund noch einmal voll genommen.

03.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige