Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Heidmühlen

Heidmühlen

Alle Artikel zu Heidmühlen

Drei weitere Sichtungen von Wölfen hat es von Ende August bis Mitte September im Kreis Segeberg gegeben. Die Raubtiere trieben sich bei Nahe, Heidmühlen und Sülfeld herum. Seit 2007 gab es 105 Nachweise in Schleswig-Holstein, 57 allein in diesem Jahr.

21.09.2018

So malerisch das Landleben in der Rückschau aussieht, es war schweißtreibende Plackerei, bevor moderne Agrarmaschinen halfen. Dennoch sind Forke, Pferdeflug und Reuter schön in Aktion anzusehen, wie ein paar tausend Besucher beim Dreschfest in Heidmühlen erleben konnten.

27.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Viele Heidmühlener und Liebhaber alter Landmaschinen kommen alle zwei Jahre auf einem Acker an einem Dorfrand zusammen. Am Wochenende wird nun wieder das Dreschfest gefeiert: mit Buschhacken, Traktorenschau und Fachsimpeln für die Fans, Spielvergnügen, Kartoffeln ernten, Flohmarkt und viel zum Gucken für diejenigen, die das Fest als schönen Ausflug mit Bauern-Geschichte verstehen.

21.08.2018

75 betagte Schönheiten ließen am Sonntag die Herzen von Passanten von Blunk bis Weede,  auf dem Dorfplatz in Leezen und auf dem Marktplatz in Bad Segeberg höher schlagen: Dort verrieten die Teilnehmer der 38. ADAC-Oldtimerfahrt bereitwillig Details über ihre Schmuckstücke.

26.06.2018

Seit acht Jahren gehören Uhus zum Brutvogelinventar des Bad Segeberger Kalkbergs. Erstmals brütet nun ein Weibchen in einer künstlichen Höhle gegenüber der Sonnenterrasse des Noctalis – und nicht mehr am angestammten Platz in der Felswand am Besuchereingang des Kalkbergs.

10.05.2018

Segebergs Polizei „fahndet“ nach einer Schlange: Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ein 56-jähriger Fahrradfahrer im Stellbrooker Weg einen etwa 1,30 Meter langen Königspython entdeckt. Trotz Suchtrupps konnte die Schlange bislang nicht aufgespürt werden.

30.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Gute Nachrichten: Seit dem 17. März wurde bei keiner Probe von tot aufgefunden Wildvögeln der Erreger der Geflügelpest festgestellt. Das bedeutet: Aufatmen bei rund 600 Geflügelhaltern im westlichen Teil des Kreises Segeberg. Ihr Geflügel darf seit Montag wieder ins Freie, scharren, picken, frisches Gras zupfen.

10.04.2017

Bereits im Sommer hatten die Gemeinden Bebensee, Schackendorf und Heidmühlen runde Geburtstage gefeiert.

11.11.2016
Segeberg

Heidmühlen/Wahlstedt - Obduktion abgeschlossen

Das Schicksal des 57-Jährigen, dessen Leiche eine Spaziergängerin Anfang vergangener Woche in einem Waldstück zwischen Wahlstedt und Heidmühlen gefunden hat (die LN berichteten), bleibt ungewiss.

07.11.2016

In Maisfeldern und auf Grünflächen haben die Tiere im Kreis erneut immense Schäden angerichtet. Das Schwarzwild findet im Norden paradiesische Zustände vor.

28.10.2016
1 2 3 4 5 6