Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Der Förderverein für Heimatkunde und Landschaftspflege im Großenbroder Winkel bereitet jährlich eine Ausstellung mit wechselnden Schwerpunkten vor. Erfahren kann der Besucher ab Sonntag auch, wie die Kaiserin zu Besuch kam.

16.01.2019
Ostholstein

Neue Diskussion um ICE-Haltepunkt - Nächster Halt: Fehmarn oder Festland?

Der Bau eines Bahnhaltpunktes Großenbrode-Heiligenhafen-Fehmarn auf dem Festland wird wieder infrage gestellt. Denn ein Stadtvertreter könnte bei der knappen Abstimmung wegen seines Jobs befangen gewesen sein.

16.01.2019

Auf dem 20. Neujahrsempfang der CDU Heiligenhafen stand das Ehrenamt im Mittelpunkt. Der Vorstand der Volkshochschule Heiligenhafen erhielt für sein Engagement für die Bildung den Danke-Preis 2019.

12.01.2019

Zwei Hochwasser binnen einer Woche: Die Küste Heiligenhafens hat besonders hart getroffen. Vor allem am Graswarder sind die Auswirkungen deutlich zu spüren.

11.01.2019

Das Hochwasser durch Tief „Benjamin“ fordert seine natürlichen Opfer und sorgt für Landverlust. Bei Heiligenhafen wurde ein Wanderweg direkt an der Steilküste aus Sicherheitsgründen gesperrt.

10.01.2019

Das zweite Hochwasser binnen einer Woche sorgte für nicht ganz so viel Wirbel, allerdings war der Norden Ostholsteins mit Fehmarn und Heiligenhafen wieder stark betroffen.

09.01.2019

Die Autorinnen Angelika Svensson, Kirstin Warschau und Ute Haese bieten bei der Lesung in Heiligenhafen als „Ladies in Dead“ Einblicke in ihre jeweils aktuellen Kriminalromane.

07.01.2019

Gleich vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonnabend in Heiligenhafen verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Straßen mussten gesperrt werden.

07.01.2019

Elektrofähren boten bei der Landesgartenschau Eutin 2016 die Möglichkeit, das Gelände vom Wasser aus zu erleben. Heiligenhafen lässt die Idee vom Fährverkehr auf dem Binnensee nun wieder aufleben. 2020 soll es losgehen.

04.01.2019

Die Sturmflut hat viel Sand fortgespült. Auf Fehmarn und in Heiligenhafen fiel der Strom aus. In Neustadt sanken kleinere Boote. Zudem verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht.

03.01.2019

In Neustadt musste ein Parkplatz geräumt werden. In Bad Schwartau standen Wege, in Heiligenhafen der Jachthafen unter Wasser. Unterdessen genossen Spaziergänger in Scharbeutz das Schauspiel der sturmumtosten Ostsee.

02.01.2019

Initiatoren der Anglerdemo gegen die Sperrzone im Fehmarnbelt sind sauer: Trotz vorheriger Absprache verweigert der Fischereiabgabe-Ausschuss seine Zustimmung zu einer Studie.

01.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10