Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Das großzügige Haus war einer der Drehorte für den Fernsehfilm „Reifezeugnis“ von 1977. Im Krimi war es das Elternhaus von Nastassja Kinski. Nun soll an seiner Stelle ein Mehrfamilienhaus mit Seeblick entstehen. Investor ist Hans-Jürgen Bünning aus Heiligenhafen.

13.11.2018

Nach dem Brand am Dienstag war Experten schnell klar: Das Haus in der Hafenstraße drohte einzustürzen. Nicht alle Brandnester waren zu erreichen, die Statik war nicht mehr gegeben. Am Mittwoch rollten die Bagger an.

08.11.2018

Nach dem Großbrand in Heiligenhafen am Dienstagabend musste am nächsten Tag gehandelt werden. Nach Einschätzung der Sachverständigen herrschte Einsturzgefahr. Das Gebäude konnte nicht länger stehen bleiben.

07.11.2018

Der Tüv-Report meldet für die Stationen in Eutin, Oldenburg und Heiligenhafen erfreuliche Zahlen. Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge kommt glatt durch die Untersuchung.

07.11.2018

In Heiligenhafen ist am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner waren in Sicherheit. Das Gebäude muss jetzt aber aus Sicherheitsgründen abgerissen werden.

07.11.2018

Der Arbeiter-Samariter-Bund und Ameos wollen eine neue Gruppe aufbauen. Die Tiere sollen die Bewohner aufheitern. Die Ausbildung für das Ehrenamt ist kostenfrei und dauert knapp drei Monate.

06.11.2018

Das Institut für Tourismus- und Bäderforschung hat Ergebnisse einer Einwohnerbefragung zum Thema Tourismus vorgestellt. Demnach wird vor allem die Informationspolitik zu touristischen Plänen kritisiert.

06.11.2018

Der Kreuzfahrten-Experten-Tag des Reisebüros Becker in Heiligenhafen erbrachte aus verschiedenen Aktionen einen Erlös von 1000 Euro zur Unterstützung von Familien mit schwer kranken Kindern.

05.11.2018

Drei Tatverdächtige aus Ostholstein sind in Heiligenhafen nach einer Großfahndung festgenommen worden. Zuvor waren die Insassen eines Mercedes mit ihrem Fahrzeug vor einer Polizeistreife geflüchtet.

02.11.2018

Die Stadt Fehmarn und Bauamtsleiter Marcel Quattek gehen getrennte Wege. Aus Altersgründen scheidet Anfang 2019 auch Werkleiter Rainer Loosen bei den Stadtwerken aus.

02.11.2018

Die EU lenkt ein: Nach heftigen Protesten und Demonstration in Ostholstein gibt es nun eine positive Entscheidung für die Kutterbetriebe. Angler dürfen jetzt wieder mehr Dorsche entnehmen.

02.11.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Heiligenhafen und Großenbrode sind am Reformationstag vier Insassen verletzt worden, zwei von ihnen mittelschwer. Die beiden Fahrzeuge aus Ostholstein stießen fast frontal ineinander.

01.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10