Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Thema Heiligenhafen

Heiligenhafen

Alle Artikel zu Heiligenhafen

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

12:57 Uhr

Fehmarn, Heiligenhafen und die Seebrücken sind mit den meisten Hashtags versehen. Die Insel ist die meistfotografierte auf Instagram, noch vor den Nordseeinseln. Die Bilder sind ein wichtiges Instrument für die Tourismuswerbung.

18.03.2019

Der Stadtentwicklungsausschuss von Heiligenhafen hat dafür gestimmt, den Plan für das 15-Millionen-Euro-Projekt auf dem Steinwarder weiterzuverfolgen. Außerdem beginnt in Kürze der Bau für den neuen Museumshafen.

18.03.2019

In der Fußballabteilung des SV Heringsdorf spielen etwa 50 Flüchtlinge aus 16 Ländern. Integrationsarbeit wird bei den Verantwortlichen großgeschrieben, doch sie stößt auch an ihre Grenzen.

18.03.2019

Die Frau war unterwegs von Heiligenhafen nach Oldenburg. Am Marktplatz wurde sie von der Polizei gestoppt und zur Blutprobe mitgenommen. Ein erster Alkoholtest ergab 0,89 Promille.

18.03.2019
Ostholstein

Situation der Geburtshilfe - Dramatische Situation für Hebammen

Von den 56 Hebammen im Kreis arbeiten nur 26 noch als Geburtshelferin. Die übrigen 30 leisten nur noch Vor- und Nachbetreuung. Ihr Verband will ein „Bündnis zur Geburtshilfe“ aus der Taufe heben.

18.03.2019

Für das integrieren Klimaschutzkonzept von Heiligenhafen wird derzeit die komplette Beleuchtung des Stadtgebiets auf LED umgestellt. Das Projekt kostet rund 1,7 Millionen Euro.

15.03.2019

Ostholsteins Städten und Gemeinden entstehen hohe Kosten durch mutwillige Zerstörung. Fehmarns Bürgermeister bittet um Hinweise. Heiligenhafen prüft Kameraüberwachung.

14.03.2019

Eine neue Deckenverkleidung hat sich nach Renovierungsarbeiten entzündet. Die Retter waren stundenlang im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

11.03.2019

Nach dem Januar-Hochwasser hat in Heiligenhafen die Wiederherstellung des Badestrandes Priorität. Die Stadtvertreter haben Aufschüttung und Buhnenausbau für insgesamt 1,4 Millionen Euro zugestimmt.

06.03.2019

Verödete Ortskerne, zu wenig Wohnraum für Einheimische: Jetzt wollen Tourismusorte härter durchgreifen. Sie gehen gegen illegale Ferienwohnungen und gegen Zweitwohnungen vor.

22.02.2019

Auf eine Rundmail des Vorstandes an die etwa 50 Partner-mit-Herz-Betriebe antwortete nur jedes vierte Mitglied: Drei Betriebe signalisierten Interesse, der Rest teilte seine ablehnende Haltung mit.

19.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10